Monatsforum Januar Mamis 2022

Coronainfektion trotz Impfung

Coronainfektion trotz Impfung

Lilli2809

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob eine schwangere Mami trotz Impfung positiv getestet wurde und vor allem, wie der Verlauf war. Bin zweifach geimpft, weil meine Tochter in die Schule geht und es da momentan ja fürchterlich zugeht mit den Infektionen. Und natürlich wurde ihre Freundin gestern positiv getestet. Jetzt müssen wir abwarten, ob sich meine Tochter angesteckt hat. Ich hoffe auf Erfahrungen, ob jemand trotzdem Fieber usw bekommen hat!?

Okapi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilli2809

Ich hatte im September Corona und war bis zu diesem Punkt einmal geimpft (mittlerweile zweimal). Ich hatte drei Tage Erkältungssymptome und für ca zehn Tage Geruchsverlust. Einziger Unterschied zur normalen Erkältung war für mich dieser schaumige Husten. Hatte immer das Gefühl, kaum Luft zu bekommen. Aber zum Glück nur für ein paar Tage. Langzeitfolgen merke ich bisher keine, erschöpft war ich auch im letzten Drittel meiner ersten Schwangerschaft. Ich drücke dir die Daumen!

Lilli2809

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Okapi

Ohje, das klingt ja nicht so gut. Zum Glück hast du alles gut überstanden und deinem Baby geht es gut. Die Luftnot stelle ich mir furchtbar vor... Danke für die Antwort . Bis jetzt haben wir keine Symptome, hoffe das klappt noch bis zur Geburt, dass wir dem entkommen. Ganz liebe Grüße!

Foxco

Beitrag melden

Ich hatte vor 3 Wochen eine Corona Infektion trotz zweifacher Impfung. Unser Sohn hat es mit heim gebracht. Ich hatte 3Tage Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und war total platt. Husten, Schnupfen, Geschmacks- und Geruchsverlust haben sich noch dazugesellt. Aber nach einer Woche ging es stetig bergauf und bis auf den Geruch ist auch wieder alles wie es sein soll. Der kommt hoffentlich bald wieder. War nicht schön, aber machbar. Bin froh geimpft gewesen zu sein. Dir alles Gute!

Tinaa24

Beitrag melden

Ich hatte es auch bin aber ungeimpft und war halt wie eine normale Grippe bisschen Fieber , husten , Halsweh und war schlapp aber da bin ich mir nicht sicher ob es nur ab Corona lag oder an der ss an sich aber nach 5 Tagen war ich wieder fit und Atemnot hatte ich vor meiner Erkrankung auch deshalb kann ich das nicht so beurteilen ob es jetzt tatsächlich daran lag

Lilli2809

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinaa24

Zum Glück geht es euch allen wieder gut. Bis jetzt haben wir keine Symptome. Vielleicht hat sich meine Tochter nicht angesteckt. Mittlerweile erkenne ich fast keinen Unterschied mehr am Krankheitsverlauf zwischen geimpft und ungeimpft . In meinen Bekanntenkreis erkrankt mittlerweile auch jeder Geimpfte. Aber gut, wer weiß wie es ohne Impfung ausgegangen wäre....