Monatsforum November Mamis 2021

Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

November Mamis
Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Muczwuzi

Hallo liebe Mädels, Wir haben meine Mutter und meinen Mann dafür vorgesehen, was meine (etwas ichbezogene) Schwiegermutter nicht recht akzeptiert. Meine Mutter arbeitet noch und hat daher viel Kontakt, meine Schwiegermutter ist Rentnerin und schließt sich seit Monaten ein, dazu kommt, dass Sie Mitte 70 ist und damit eh hohe Priorität hat. Beide Väter sind ehrlich gesagt im Alltag nur eine geringe Hilfe und deshalb raus... Aber naja. Bisher ist ja eh niemand deshalb geimpft oder wurde informiert, wie es weitergeht. Wie sieht’s denn aus bei euch? Wie habt ihr entschieden?


Käthi

Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Huhu Meine Mutter ist wahrscheinlich sowieso in Gruppe 2 wegen Vorerkrankungen, Schwiegermutter kann wohl als Kontakt ihrer Mutter geimpft werden. Daher geht meine zweite Impfe an meine beste Freundin und natürlich meinen Mann Liebe Grüße


Celichen

Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Mein Partner möchte sich nicht impfen lassen da er dem Impfstoff noch nicht vertraut da er ja noch nicht so lange erforscht wurde. Deswegen wir definitiv meine Mutter geimpft und meine Schwester da beide auch regelmäßig hier sind.


Menou

Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Ich wollte meinen Mann nehmen und meine Schwiegermutter, diese hat aber durch den ganzen Astra hin und her Kram nun einen Impftermin bekommen für morgen .... Nehme daher meinen Vater, da er wie ich Asthma hat. Aber Mal sehen wie schnell die hier in NRW sind


Kümmel2017

Antwort auf Beitrag von Menou

Hi Ich hatte letzte Woche mal nachgefragt, ob oder ab wann sich Kontaktpersonen von Schwangeren impfen lassen können in NRW und die sagten mir bei der Hotline, dass ein Datum noch nicht fest steht. Echt zum brechen. In anderen Bundesländern geht es ja auch.


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Grüße aus dem Oktoberbus! Wir haben meinen Mann registriert und dann die zweite Impfung meinem fast 70 Jahre alten, immunkranken Vater angeboten, damit wir ihn wieder regelmäßig sehen können. Er hat aus anderen Gründen medizinischer Art abgelehnt. Meine Schwiegermutter, die in der Nähe lebt und unsere Große auch viel sieht, hat sich dann direkt als die zweite Person registriert. Hätte sie nein gesagt, hätten wir meinem Stiefvater die Impfung angeboten.


Nevermore77

Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Ehemann und Schwiegermutter


Mamamal7

Antwort auf Beitrag von Nevermore77

Hi hi, komme auch aus dem Oktoberbus. Ich habe meinen Mann und meine älteste Tochter genommen. Die beiden sind letzte Woche Samstag das erste Mal geimpft worden.


Erdmaennchen

Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Hii Wie genau läuft das? Habe das noch nie gehört, kann ich Leute bevorzugen lassen, weil sie Kontakt zu mir haben?... Mein Mann, Schwiegermutter, (Opa (ü80)) sind in der Pflege und eh schon geimpft, Schwiegervater hat total hohen Antikörper Wert... außer meinem Mann hatten nämlich alle schon corona... Meine Impfung wäre am 1.4 gewesen aber ich habe den Termin lieber abgesagt... schwanger habe ich mich nicht getraut obwohl ich so gern wollte...


Muczwuzi

Antwort auf Beitrag von Erdmaennchen

Ja, so ist es! Du kannst als Schwangere 2 Kontakte angeben, die dann in die Impfgruppe der über 70 jährigen kommen. Das müssen deine beiden Kontakte in dem online Portal zur Registrierung angeben und brauchen dann einen Nachweis über deine Schwangerschaft und eine schriftliche Erklärung von dir, dass du das so wünscht und es eine der beiden Personen sind. Ich habe meinen Mann und meine Mama angegeben, aber bislang kann man mir nicht sagen, wann hier bei uns im Münchner Süden damit begonnen wird. Ich hoffe ganz bald...


Erdmaennchen

Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Achso, cool, danke für die Info


Celichen

Antwort auf Beitrag von Erdmaennchen

Mich hatte mein FA gefragt welche zwei Kontakte von mir geimpft werden möchten da er ab Ende April wahrscheinlich impfen darf


KerstinSCH93

Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Welche Bestätigung über die Schwangerschaft braucht man denn? Wisst ihr das? Muss die Frauenärztin extra was ausstellen oder reicht auch der Mutterpass?