mini-mama1989
Guten Abend ihr Lieben, Samstag bin ich das erste Mal nun wieder arbeiten, wo die Schwangerschaft offiziell ist. Meine Frauenärztin hat gesagt, ich muss es ihr sofort mitteilen, da sie mir ein BV ausstellen sollte. Wenn ich es nicht von der Chefin bekäme, dann würde sie mir das ausstellen. Ich habe keine Rötelimmunität. Jetzt Frage ich mich natürlich, wie soll ich das meiner Chefin sagen ?! Jetzt im Nachhinein Frage ich mich auch, warum meine Ärztin mir es nicht einfach schon ausgestellt hat. Ich habe richtig Angst es meiner Chefin zu sagen.... Da fängt das neue Jahr schon mit einer riesen Herausforderung an. Ich mache mich total verrückt, lege mir die Worte im Kopf zusammen und kann Nachts nicht mehr schlafen.
Ich bin jetzt auch aufgrund mehrerer Faktoren im BV. Mir ging es genauso wie dir, ich habe es vor mir hergeschoben, was aber wiederum Stress für mich bedeutete. Ich habe dann einfach die Nummer gewählt und es offen kommuniziert und alles ist in Ordnung. Bei mir hat sie bereits damit gerechnet. Natürlich war es bei mir auch so nicht geplant, ich habe es mir auch anders vorgestellt, aber die Frauenärztin hat natürlich auch ihre Gründe. Daher rate ich dir, einfach offen und ehrlich zu kommunizieren. Natürlich wird in den meisten Fällen Begeisterung anders aussehen, aber damit muss „frau“ heutzutage noch klarkommen. Drücke dir die Daumen.
Ich muss dir sagen mir fiel es auch Mega schwer, dadurch das ich ein halbes Jahr arbeitslos war und im Februar diesen Jahres erst meine neue Stelle angefangen habe, es war zwar schon ein Wunsch Kind aber man denkt sich ja auch nie das es direkt klappt.. Naja war dann eine Woche krank geschrieben von meinem Hausarzt da ich auch noch ein paar andere wehwechen hatte... Bauch Fell decken Entzündung wenn es so hieß und da wurde dann zufällig meine ss mit bestätigt naja als ich es dann direkt auf der Arbeit offen gelegt habe hieß es sofort ja erst krank feiern unr sich alles zurecht legen und dann einen links liegen lassen, muss sagen mein Chef ist echt der letzte Rotz ein böser Mensch durch und durch aber sonst gefiel es mir da hatte Mega Panik und bin schon in Tränen gefallen bevor ich ein Wort raus bekam und da hat er es schon gewusst und nur gesagt aha dann müssen wir ja mal gucken was wir machen.. Arbeite beim Zahnarzt.. Hab dann 2 tage später mein bv bekommen.. Jetzt werde ich wirklich ignoriert und nicht mal zu Weihnachten eine Antwort weder von ihm noch von den lieben Kollegen bekommen aber was solls. Hauptsache du bist glücklich mit deinem Kind und musst da auch nur einmal durch.. Drücke dir ganz fest die Daumen!!
Liebe BABE5243, ich bin auch ZFA und ich habe auch schon einige Praxen durch - leider-. Nun habe ich im Nov. erst dort angefangen und jetzt erwarte ich ein Baby. Auch wenn mein Mann sich mehr freut als ich - zurzeit, er hat ja nicht seinen AG darüber zu informieren Ich weiß auch, dass ich nach der Elternzeit nicht dort zurückkehren möchte... Und mein Mann sagt auch, es ist eben so , was will SIE denn schon machen ?! Er hat so gut reden...ich wünschte ich hätte das Gespräch schon hinter mir... LG Bianca
Ach Gott.. Hast du denn einen unbefristeten? Dadurch (denkt ich?) das du ja in der prophezeit bist, kann sie dich aufjedenfall nicht kündigen das ist wenigstens schon mal etwas positives. Du wirst eigentlich zu 95% ins BV geschickt, viele versuchen es zwar doch noch weiterhin mit der Rezeption, allerdings ist es wohl durch corona anders geregelt, was alleine ja schon an der Maske liegt. Ich kann dich total verstehen, wie gesagt mein Chef ist wirklich kein netter Mensch ich werde auch nach der elternzeit dort nicht weiter machen, aber wenn ich es mit so einem bösen Mann geschafft habe denke ich das du es auch schaffst. Vll solltest du sie früh morgens vor der Behandlung ansprechen, evtl einfach schon mal die tage vorher so andeutungen machen.. So habe ich es unbewusst durch die Entzündung im Bauch schon Wochen vorher gemacht.. Da sagte er schon "oh gott ich hoffe doch nicht wirklich das sie schwanger sind " ich drücke dir ganz fest die daumen und denke an dich liebes du wirst es schaffen und danach ist es wirklich eine Erleichterung!!
Liebe BABE5243, ich war so nah dran es meiner Chefin zu sagen aber sie drückte mir ein kleines Geschenk ( ein Kalender für 2022) in die Hand ...und ich habe den Moment einfach verpasst. Wir hatten heute im Notdienst nur ein Schmerzpatienten ( eine Füllung) und ich nahm mir vor es nach der Sprechstunde zu sagen. ... Tja, und wer sagte dann plötzlich : Tschüss... Die Chefin war so schnell weg - ich hatte keine Chance... Jetzt schiebe ich es auf Montag... Ach, Mensch ist doch kacke.... Ja, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sogar die Probezeit wurde gestrichen . Da ich schon 3 Kinder habe (13,11, 5...) Ging sie von Anfang an davon aus, dass von mir keine Schwangerschaft mehr zu erwarten ist . Ich habe das so im Raum stehen gelassen und weder bestätigt noch das Gegenteil gesagt....
Liebe mini Mama :) Ach wie doof, das kenne ich alles nur zu gut. Versuch es Montag dann einfach vor der Sprechstunde.. Sie wird es dir so oder so übel nehmen, schon alleine, weil sie sich dad recht nimmt und ausgeht das du nicht mehr schwanger werden möchtest /wolltest. Mein Chef hat damals schon im Gespräch gefragt, ich habe mich dort auch einfach ganz blöd gefühlt. Er fragte natürlich schlau, bin 2 Jahre verheiratet gewesen zu der Zeit und er dachte dann kommt doch bald Nachwuchs erzählte ihm dann nur das ich und mein Mann aber auch 6 Jahre zusammen waren vor der Ehe (bin 27) fand das auch ganz frech und habe mich dann einfsch raus geredet. Du schaffst das ich drücke dir ganz doll die Daumen für Montag, denke auch an dich erzähl mir aufjedenfall wie es lief! Noch einen schönen Abend und ein frohes neues Jahr
dass nur der AG für das bv zuständig ist. NICHT die ärztin. wenn es um fehlende immunitäten und die bedingugnen am arbeitsplatz geht, darf die ärztin KEIN bv ausstellen. das kann vom AG und der Krankenkasse zu deinen lasten angezweifelt werden. der AG muss eine gefährdungsbeurteilung machen und schauen, dass er dir ersatztätigkeiten zu weist, wenn der platz nicht sicher gestaltet werden kann. erst wenn das nicht geht, stellt der AG, und nur der, ein bv aus. alles andere ist rikant und kann wie schon gesagt zu deinen lasten ausgehen. wenn der AG nicht reagiert oder du unsicher bist, wende dich an die aufsichtsbehörde. der arzt aber ist da völlig raus.