Monatsforum Februar Mamis 2014

Brustentwöhnung in der Nacht

Brustentwöhnung in der Nacht

AnneGersdorf

Hallo ihr Lieben, nachdem ich soviel hilfreiche Antworten das letzte Mal bekommen habe. Nun Folgendes: ich habe Leni jetzt über den Tag schon abgestillt. Sie bekommt morgens eine Flasche und ansonsten isst sie Brei und trinkt Wasser. Nun ist sie in der Nacht immernoch alle 2 stunden wach und will an die Brust, trinkt aber nicht wirklich. Jetzt möchte ich sie auch nachts entwöhnen. Hat das jemand schon durchgemacht? Die Huschel sind doch jetzt in einem Alter wo sie durchschlafen können, oder? Liebe Grüße und danke für Antworten! Anne

Sullira

Antwort auf Beitrag von AnneGersdorf

Einen richtig guten Tipp kann ich dir auch nicht geben. Vielleicht als Beruhigung...mein Kleiner kommt in der Nacht mind. 2Mal. Allerdings trinkt er da wirklich ne richtige Mahlzeit. Er bekommt noch keine Beikost und wird noch voll gestillt. Theoretisch könnten die Kleinen schon gut durchschlafen. Meine anderen Kinder haben mit 2 Monaten schon von 22- 5 Uhr geschlafen. Mit 5 Monaten und Einführung der Beikost von 19-6 Uhr. Ich mache jetzt nichts wirklich anders. Trotzdem verweigert mein Kleiner die Beikost und die Nächte an denen er mal mehr als 5 Stunden am Stück geschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen. Hast du es schon einmal mit einem Nuckel probiert? Meiner nimmt den zwar, jammert aber meist trotzdem so lange, bis er die Brust bekommt. Manchmal weint er richtig wütend, wenn ich versuche ihn mit dem Nuckel zu beruhigen. Vielleicht hat ja hier noch einer Tipps, oder frag mal ein Stillforum.

Jules_27

Hallo! wir sind damit seit vier Wochen schon durch und ich bin wirklich erleichtert deshalb. hatte mit meiner Hebamme vorher gesprochen und sie empfahl mir einen kalten Entzug. mein Freund hat sich drei Nächte um unsere Tochter gekümmert. er hat sie nicht schreien lassen sondern getröstet. seitdem schläft sie zwar nicht durch aber kommt nur noch zweimal in der Nacht, muss dann aber nur gestreichelt werden. sie kam vorher drei Monate lang stündlich!! man muss die kraft haben das durchzuhalten. wobei es bei uns schon nach der ersten Nacht deutlich besser war. meine Hebamme meinte dass wenn man einmal einknickt man von vorne Anfangen muss. ich hätte vorher schwören können dass Mathilda tatsächlich noch Hunger hat. vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich. Liebe Grüße und bleib stark, Jule

Victoria14

Uns geht es genauso. Bin nachts nur mit Seitenwechsel beschäftigt. Unser Doktor sagt, nicht an die Brust lassen, nach drei Nächten Dauergeschrei wird sie es verstehen. Nur kann ich sie nicht schreien lassen. Vielleicht weis jemand eine andere Methode?

verne82

Hallo, wir haben bis letzte Woche wie folgt gestillt. Morgens um 6 Uhr und 10 Uhr. Mittags nach dem Brei Abends nach dem Brei In der Nacht 1 bis 3 Mal wenn er wach wurde. Leider fängt mein Sohn an, richtig doll zu zubeißen, sodass ich am abstillen bin. Sag zwar immer das es weh tut und er das nicht machen darf. Jetzt haben wir folgende Essensritual. Frühstück (Brot/Brötchen mit Frischkäse oder Butter + Tee) Mittags + Abends nach dem Brei wird gestillt In der Nacht 1 Mal wenn er wach wird, ansonsten gebe ich ihn Wasser zum trinken. Sobald bei mir die Mumi wieder eingependelt ist (Angebot geht erst nach 1-2 Wochen zurück) werde ich ihn nachts nur Wasser anbieten. Mein KiA meinte das es bei uns mit dem durchschlafen noch dauern kann, da unser Sohn ziemlich schnell wachsen tut und er öfters wach wird weil ihn die Beine weh tun. Zu dem ist es ganz normal wenn sie noch nicht durchschlafen. LG

evita48

wir haben es grad mit den fläschchen durch. einfach nicht mehr geben. es dauert ein paar nächte, dann geht es. unserer hat nur in der ersten nacht wirklich geschimpft, danach schon nicht mehr. wir haben ihn nicht alleine gelassen, sondern gestreichelt, bei uns auf den bauch gelegt. jetzt wird er zwar immer noch wach, verlangt aber nicht mehr nach essen.