Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben ich bin in der 26 Woche angekommen und hab seit heute morgen so eine Stelle an der Brust direkt unter der Brustwarze die genauso schmerzt wie wenn sie mit zuviel Milch gefüllt ist bzw entzündet. Kann das in der SS schon auftreten? Die Brust ist auch wärmer als sonst. Es ist noch nichts geschwollen oder so aber einfach unangenehm.kennt das jemand von euch ? Lg
Hallo Kleinemama83,
es kann schon aktuell dazu kommen, dass ein bisschen Milch austritt, daher kann es gut eine leichte Entzündung sein. Hast du Mal versucht von der Stelle aus in Richtung Brustwarze auszustreichen?
Sollte da nichts kommen, kann ich nur empfehlen die Stelle etwas zu kühlen und beim nächsten Arzttermin das anzusprechen. Da es erst abgeklärt werden sollte, bevor man Brustwarzensalbe dort aufträgt.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bereits in der 24. SSW einen Milcheinschuss und bin regelrecht nachts immer ausgelaufen. Das hat sich aber nach und nach gelegt bis kurz vor der Geburt und dann ging es mit dem Stillen direkt los.
Aktuell hab ich nur mit empfindlichen Brüsten zu tun und da hilft mir nur, entweder Baumwoll-BHs oder halt ohne BH zu laufen (Zuhause). Das ist aber zum Glück auch meist erst zum späten Nachmittag/Abend der Fall und wird auch schon besser.
Hallo,danke für deine Antwort, ich hoffe nicht das es diesmal wieder so Doll wird wie beim letzen Kind, ich weiß gar nicht wieviel Kinder ich ernähren hätte können... Ein bisschen hab ich den Verdacht daß es mit der Milch auch bald losgeht... empfindlich sind die Brüste auch sehr Doll,vielleicht kommt es auch vom schwimmen. Die BHs habe ich gewechselt,danke nochmal für den Tipp! Hab auch schon mit Joghurtwickel gekühlt.
Na das kann ja wieder was werden...