Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaD89 am 29.05.2021, 16:15 Uhr

Brauner Ausfluss

Hey bin in der 9. SSW und hatte erst im Februar eine Fehlgeburt. Habe seit gestern braunen Ausfluss gehabt es war nicht viel daher habe ich erstmal gewartet weil ich gelesen habe dass es normal sein kann in den ersten SSW . Heute hatte ich ihn aber erneut und etwas mehr bin daher ins KH gefahren mit dem Baby ist aber alles in Ordnung . Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung ins weiß wo es her kommen könnte ? Soll am Montag nochmal zur Frauenärztin. Habe nur Angst da ich erst vor kurzem eine Fehlgeburt hatte das dies nochmal passiert :-(

 
6 Antworten:

Re: Brauner Ausfluss

Antwort von Lele94, 6. SSW am 29.05.2021, 17:22 Uhr

Hey!
Ich habe genau das gleiche Problem, bin aber erst in der 6. SSW. Ich hatte drei FG und bei allen ging es mit Blutungen los, deshalb macht einem das Angst. Die Blutungen als etwas normales hinzunehmen fällt total schwer.
Ich habe im KiWu nachgefragt und die haben mir gesagt, dass das oft vorkommt wenn man ASS100 oder Duphaston nimmt. Meine HCG Werte sind trotz Blutung super angestiegen, deshalb solle ich mir keine Sorgen machen. Ich habe nun zusätzlich Progestan verschrieben bekommen, vielleicht kannst du deine FA danach fragen falls du noch kein Progesteron Präparat nimmst? (:
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss

Antwort von SabrinaD89, 9. SSW am 29.05.2021, 17:48 Uhr

Ja diese Angst ist das schlimmste . Mit dem Baby ist ja zum Glück alles ok der Herzschlag war auch richtig deutlich sehen und Herztöne zu hören . Aber sie meinte es steht 50-50 das die Schwangerschaft es schafft oder sich eine richtige Blutung entwickelt die zur Fehlgeburt führen könnte .
Mal sehen was die Frauenärztin am Montag sagt ich halt euch auf dem laufenden Wegen dem Progesteron werde ich mal fragen ob das für mich überhaupt in Frage kommt ob es das richtige für mich ist in diesem Fall . Danke schonmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss

Antwort von JanneKiese am 29.05.2021, 17:57 Uhr

Wundert mich auch, dass sie dir nicht sofort Progesteron verschrieben haben, eigentlich macht man das nämlich dann, zumindest, wenn es dem Baby offensichtlich gut geht und die Blutung aus der Gebärmutter kommt.

Ich hatte im letzten Jahr 4 FG, ich habe also leider Erfahrung, aktuell bin ich in der 8ssw und hatte auch wieder Probleme mit sehr leichten Blutungen, daher nehme ich aktuell 300 mg Utrogest (Progesteron), 1mal morgen, 2mal abends als Vaginalzäpfchen. Bis jetzt (seit etwa zwei Wochen) ist es immerhin nicht schlimmer geworden, teilweise sogar weniger... Und Dienstag ging es unserm Baby gut und das kleine Herzchen schlug etc., diesen Dienstag muss ich wieder hin.

Ich drück dir die Daumen und sprich deine Ärztin auf jeden Fall auf Progesteron an, vielleicht würde ich sogar nochmal ins KH/zum Notarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss

Antwort von JanneKiese am 29.05.2021, 17:59 Uhr

Achso und falls du es noch nicht nimmst, hol dir Magnesium! Das bekommst du ja ohne Rezept und sogar in jedem größeren Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss

Antwort von Laura1690 am 30.05.2021, 7:23 Uhr

Ich komme aus dem Dezemberbus. Hatte das in beiden Schwangerschaften und bei mir ist es wohl so gewesen das sich alles richtig eingenistet hat und festgesetzt.
Wäre da entspannt bei mir war auch etwas frisches Blut dabei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss

Antwort von Leyla5, 8. SSW am 30.05.2021, 17:48 Uhr

Hallo.
Mir ging es gerade ähnlich. Hatte braunen Ausfluss schon vor ca 3 Wochen. Und jetzt wieder. Ich war so super nervös dass ich heute ins KH gefahren bin. Momentan ist alles in Ordnung mit dem Minizwerg.
Ich kann keine Minute abschalten und habe Sorge dass die Blutung mehr wird. Dienstag habe ich meinen normalen FA kontroll Termin und werde es nochmal
Ansprechen. Hoffen wir dass alles ganz schnell aufhört mit der blöden Schmierblutung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher Ausfluss ssw26

Hallo! Kurz vorab: habe heute nachmittag einen FA Termin und frage da nochmal nach. Aber für mich zur Beruhigung wären Erfahrungsberichte super. Bin ssw 25+2 und heute morgen fiel mir auf dass ein paar Tröpfchen Ausfluss eher in eine bräunliche Richtung gingen. Kann mir ...

von monty, 26. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Blutung, brauner Ausfluss

Hallo zusammen, ich war nun zwei Samstage infolge auf der Notfallstation wegen leichten Blutungen in der 14/15ssw. Die Blutungen kommen anscheinend vom Wachstum und den Bewegungen der Plazenta. Nun habe ich seit Montag Abend braunen Ausfluss. Ich mache mir grosse Sorgen und ...

von Lea.st, 15. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ca ES 6/7 Brauner Ausfluss und spinnbarer Schleim

Moin Mädels, Ich hab mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen. Meine Firma wurde verkauft und wir strukturieren viel um. Da ich nichts mehr mache was den ES angeht, außer meiner Fitness App, weiß ich nicht genau wann mein ES war. Laut App bin ich ES 7, kann aber auch etwas ...

von Shoshiro 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Frage zum Ausfluss nach ES

Im Internet wird man ja bekloppt . Einige sagen man ist trocken wie ne Wüste nach Eisprung, andere sagen feucht ...Wenn sie dann schwanger sind . was n nu Bin ES 5 und habe seit nee halben Stunde unterbleib Schmerzen ...

von Suse87 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Ich hatte heute Morgen bräunlichen Ausfluss. Das hatte ich noch nie, auch nicht in der ersten Schwangerschaft. Ich hätte ja eigentlich morgen Nachmittag meinen ersten Termin, aber ich fahre jetzt einfach zum Arzt. Ich warte nur noch auf ...

von Fieselschweifling, 7. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Hey Mädels, bin etwas verunsichert, hab ja auch schon eine FG hinter mir und möchte dieses mal meinen Krümel UNBEDINGT halten. Hab ab und an ein wenig schleimartigen Ausfluss, auch manchmal gaaaanz bissi rot dabei, aber nix am Toi-Papier. Mann bin ich unsicher. Habt ihr das ...

von Superflo, 6. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Hilfe, rosa Ausfluss

Bin grade von nem Nickerchen aufgestanden und auf dem Klo gewesen, da hatte ich (sry) rose, orangenen Ausfluss auf dem Toilettetenpapier! Muss ich mir Sorgen machen? Ich will meinen Zwerg nicht verlieren

von Herbstmond, 6. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

brauner Ausfluss gefährlich

Hi Mädels, sagt mal hatte heut und vor 2Tagen etwas braunen Ausfluss. Muss ich mir gedanken machen, bin jetzt 6+5 und hab erst in 2Wochen ein Fa Termin wieder! Hat jemand damit Erfahrung????

von Lindus, 7. SSW 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.