Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 10.04.2019, 2:45 Uhr

Bauchweh schlimmer

Guten Morgen

Mein kleiner hat seit 3 Tagen wieder richtig schlimm Bauchweh wie zu Beginn, er ist nun 9 1/2 Wochen alt, wird voll gestillt und gerade mitten im Entwicklungsschub. Zudem trinkt er seit dem von einem auf den anderen Tag weniger. Sonst wollte er jede 2 Stunde, nun biete ich von mir aus nach 3 Stunden an, oftmals trinkt er dann unter Protest 4 Minuten etwas und erst nach 6 Stunden trinkt er dann mehr. Hier beginnt er aber auch zu weinen an, direkt beim anlegen. Dann wird die erste Zeit beim trinken nur gemeckert und dann ist es besser. Da beginnt dann auch sein Magen an zu brodeln. Danach schreit er vor Bauchweh. Zusätzlich hatte er immer jeden Tag 2x Stuhl, jetzt bereits seit 48 Stunden nichts. Nichtmal ein kleiner Fleck. Die pampers sind weiß nur mit pipi. So geht es ihm aber gut, ist nur unruhig und etwas unzufrieden oft.

Ab wann sollte ich mir sorgen machen das vielleicht etwas mit seinem Magen sein könnte?

 
2 Antworten:

Re: Bauchweh schlimmer

Antwort von sonsuzmasalim am 10.04.2019, 8:32 Uhr

Meine Hebamme meinte dass es bis zu zehn Tagen normal sind dass die kleinen mal keinen Stuhlgang haben (bei vollgestillten). Je größer sie werden, desto länger sollen wohl auch die trink abstände werden, wobei meiner jetzt 10 1/2 Wochen alt ist und in der Nacht alle zwei Stunden und tagsüber sogar fast jede Stunde trinken möchte bei ihm wurden komischerweise die Abstände kürzer meiner hat auch manchmal Tage wo er 2-3 Mal am Tag Stuhl hat und dann widerrum 2 Tage nichts und dann kommt das ganze „rausgeschossen“. Da hilft bei uns auch meist warm baden und dabei den Bauch massieren. ich würde versuchen ihm immer mal wieder die Brust anzubieten und schön den Bauch mit Babyöl massieren (Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum). Ansonsten gibt es auch im Internet viele Videos zu Babybauchmassagen solange es ihm gut geht und vollgepullerte Windeln hat würde ich mir jetzt nicht direkt Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh schlimmer

Antwort von @sumsebiene am 12.04.2019, 10:37 Uhr

Vielen Dank
Mit dem Bauchweh wurde es immer schlimmer, deshalb habe ich gestern mit Bigaia angefangen und seit dem ist alles bestens. Stuhl ist noch immer so, stillen ein wenig besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss und bauchweh

Hallo ihr lieben , Kennt noch jmd von euch das Problem ? Ich habe seit wenigen Tage vermehrten Ausfluss , der teilweise grünlich ist. Dazu habe ich seit gestern krampfartige Bauchschmerzen. Der grünliche Ausfluss kam mir auf keinen Fall richtig vor, somit bin ich doch zur ...

von MamaMitSorgen, 12. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr lieben. Bin ab heute in der 34. SSW. Hab irgendwie merkwürdige Bauchschmerzen. Mutterbänder? Keine Ahnung. Links unter den Rippen wie Seitenstechen. Ab und an kommt auch ein ziehen an anderer stelle. Aber hauptsächlich links. Dachte erst, weil ich heute Nacht Zuviel ...

von Peanut89, 34. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Ich mache mir wahrscheinlich wieder mal zu viele Sorgen.... Aber ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und heute fühlte es sich ein bisschen so an wie vor der Periode. Es zieht und zwackt ständig und ist super unangenehm. Muss ich mir Gedanken machen oder fühlt ...

von lilli91, 13. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

hallo ihr lieben! sagt mal hattet ihr auch bauchweh in der fss? ich habe ab und zu krampfartige (so für 5 minuten) bauchschmerzen und das im unterbauch! habe natürlich angst, das dass auf eine fg zeigt, da meine erste ss eine war. leider habe ich erst nächste woche meinen ...

von smilelinchen, 6. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.