November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelzeit2020 am 29.01.2022, 18:55 Uhr

Backenzähne

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal ein wenig Mimimi machen und vielleicht geht es dem einen oder anderen gerade ähnlich. Wir haben grad einfach eine ziemlich Anstrengend Phase.

Mein kleiner Tiger bekommt seit Punkt eine Nacht vor Heiligabend Backenzähne. Wir waren eigentlich gerade dabei Nachts abzustillen da es mir zu viel geworden ist. Sie ist fast stündlich wach geworden hing nur an meiner Brust und ich habe gemerkt ich kann das so nicht mehr. Doch seit die Backenzähne kommen kann ich alles wieder vergessen nur das Abendliche einschlafen klappt ohne einschlafstillen.
Sie hat so schmerzen und leidet das sie wieder nur an der Brust hängt und ich es nicht für sinnvoll erachte das abstillen weiter zu führen oder irgendetwas neues einzuführen. Manchmal ist die nacht um 4uhr vorbei weil sie einfach nicht mehr zur Ruhe kommt. Ich habe ab und an mal Paracetamol Saft gegeben aber das geht ja nicht auf Dauer.
Dazu kommt das sie Anfang Januar plötzlich Fieber bekommen hat und der Kinderarzt auf einen Infekt oder 3Tage Fieber getippt hat. Was dazu führte das wir Sonntag im Krankenhaus gelandet sind mit über 40 Fieber am 4. Tag. Diagnose Blasenentzündung mit sehr hohem Proteinwerten das hieß für uns 3 Tage Krankenhaus mit Zugang legen, Antibiotika Intravinös und keine gewohnten Routinen.
Es fällt mir grad immer schwerer Nachts ruhig zu bleiben, sie zu tragen und zu Stillen. Es tut mir oft so leid das ich diese Gefühle habe und ich in manchen Nächte sie einfach am liebsten ins Bett legen würde und gehen würde. Mir ist klar das sie nichts dafür kann und ich würde es sie auch nie spüren lassen und möchte sie dabei auch begleiten.
Es ist einfach Anstrengend und zerrt sehr an mir und diese Gefühle sind mir einfach total neu.
Der Papa hat leider seit über einem Jahr eine beruflich sehr angespannte Situation und ist gerade nicht in der Lage mich da zu unterstützen dies war mir klar als die kleine geboren wurde ich hätte nur nicht damit gerechnet das es so lange so bleibt.

So genug, ich musste es einfach mal loswerden.

 
2 Antworten:

Re: Backenzähne

Antwort von Yvi2020 am 29.01.2022, 20:13 Uhr

Hallo du Liebe,
erstmal ein virtueller Drücker!
Da hattet ihr ja keinen schönen Jahresstart.
Hauptsache die Kleine ist nun wieder gesund.
Kann mir vorstellen, dass es sehr kräftezehrend ist, aber auch die Phase wird wieder vorbei gehen. Glaube dass das Weiterstillen euch ganz gut durch diese Zeit bringen wird.
Bei uns sind auch gerade die Backenzähne Thema. Die Nächte waren gerade besser geworden, das hat sich nun schnell wiedergeändert
Hab aber mal gehört, dass die Kinder die Milch als schmerzstillend empfinden, daher ist in der krassen Phase bei euch bestimmt gut, dass ihr noch nicht abgestillt habt.
Gutes Durchhalten und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne

Antwort von Sunnyani am 30.01.2022, 20:02 Uhr

Oh je ihr Armen. Da habt ihr ja was durch.

Bei uns kommen gerade auch 4 Backenzähne auf einmal. Am Tag geht es da kann man ihn ablenken. Nachts ist es auch schwierig, er wird oft wach und will auch ständig an die Brust. Abstillen will ich aber auch noch nicht, obwohl das aller 3 Stunden wach sein auch zehrt. Bei Bedarf bekommt er hier auch Paracetamol, wenn es gar nichts geht oder das Dentinox Zahn Gel hilft hier ganz gut.

Haltet durch, irgend wann wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.