Sunny86
Hallo ihr lieben auch wir haben es endlich geschafft. Am Montag 23.10 hat unsere kleine Emma Johanna es geschafft. Ein schneller Geburtsbericht anbei. Am Freitag hatte ich schon mal ordentliche Wehen, da dachten wir es geht los. Aber nach ein paar Std war alles weg und auch am Samstag hab ich nix mehr gemerkt. Am Sonntag hatte ich dann wieder Wehen auch etwas mehr und zur Sicherheit haben wir mal im Kreißsaal angerufen. Mumu 1 cm und auf’n CTG waren zwar Bewegung zu sehen aber die Ärztin meinte noch zu wenig. Sind dann spazieren und wieder ans CTG. Da war es dann schon mehr aber es hatte sich wieder beruhigt. Auch Mumu weiterhin nir 1 cm. Gut wieder heim. Waren sehr traurig. Der große Bruder der daheim wartete war auch sehr enttäuscht. Nacht war ruhig und am Morgen gegen 8 hab ich wieder angefangen was zu spüren. Dieses Mal haben sich die wehen anders angefühlt und ich hab mich an die 1. Geburt erinnert. Der Schleimpropf hatte sich auch gelöst. Um 11 hab dsnn wieder angerufen und um 12:15 waren wir dann dort. CTG geschrieben. Ärzte waren zufrieden aber Mumu nur 2 cm. Wollten uns nochmal spazieren schicken. Doch plötzlich wurden die Wehen so stark, dass ich nicht mehr spazieren wollte. Und ich wollte jetzt unbedingt eine PDA. Aber der Abstand der Wehen wurde immer weniger und auch intensiver. Sind dann in den Kreißsaal rüber und da hab ich gemerkt, oh ich glaub ich bekomm schon Presswehen. Pda wurde wieder weggeschickt und mumu war 10 cm geöffnet. Dann ging es richtig schnell paar mal Pressen und Zäh e zam beißen und Mausi war da. Es war ein überwälgindes Gefühl. Aber die schnelle Geburt musste ich auch erstmal verarbeiten. War ziemlich überwältigt. Aber uns beiden geht es sehr gut. Durften heute schon heim und der große Bruder ist genauso glücklich wie wir An alle die noch warten!! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt!!
Gratulation und eine schöne Zeit zuhause!
Alles Gute zur Geburt eurer Emma Johanna
Wahnsinn wie schnell es dann von 2 cm bis zur Geburt ging. Dass du das erstmal verarbeiten musstest, das glaube ich dir!
Hattest du Veretzungen dadurch, wenn man fragen darf?
Ja ich hab einen Scheidenriss links und rechts. Und einen minimalen dammriss. Der war aber nicht schlimm. Die Verletzungen tun zum Glück auch nicht weh. Bei meinem 1. Kind hatte ich nir einen Scheidenriss aber da hatte ich länger mit Schmerzen zu tun!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Emma Johanna! Da hat sie sich ja ein schönes Datum ausgesucht: 23.10.23
Der große Bruder ist bestimmt ganz stolz...
Lasst es euch Gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Lisa