Caro32
Also...meine Beiden trinken ziemlich schlecht (also alles andre als Milch)...bei Alexa gehts langsam...sie trinkt inzwischen auch Wasser...aber Leo will gar nichts nach dem Brei (auch nicht vorher)...er haut mir fast die Pulle aus der Hand...hab auch schon die Flaschen ausgetauscht, weil ich dachte, er mag die Flasche nicht, aber daran lags nich...was nu? Er muss doch was trinken oder? Wir sind momentan bei 3 Breimahlzeiten...wobei ich jetzt die Nachmittagsmahlzeit wieder auf Milch umgestellt hab, weil ich sonst das Gefühl habe er trinkt zu wenig... Hat jemand einen Tipp? LG, Caro
hallo also meine maus trinkt auch sehr schlecht flasche verweigert sie ja ehh total schnabeltasse nun auch.das einzigste woraus sie trinkt ist aus einem schnapsglas oder aus meinem glas/tasse versuchs doch mal... lg nemo
Meine beiden großen damals waren auch sehr schlechte Trinker- solange sie Brei/Gläschen bekamen und das haben sie durchgezogen, bis sie anderthalb waren. Und dann, als sie mit uns aßen, war auch das Trinken kein Thema mehr. Und ich rede von max.30ml am Tag, egal was ich probiert habe, mit Saft war es auch nicht wirklich mehr, nur Milch hatten sie dann noch getrunken. Der dritte hat früh mitgegessen bei uns und wurde bis elf Monate gestillt, da war der Wechsel fliessend und die Trinkmenge nie Thema. Der Kleine verweigert Brei komplett, hat heute dann eben zum mittag zerdrückte Kartoffel und Erbsen und Möhrchen bekommen und auch er trinkt, wenn ich ihm wasser oder Tee anbiete alles problemlos, egal woraus, am liebsten aber aus meiner Tasse. Worauf ich hinaus will: Brei enthält noch viel Flüssigkeit und wenn die Kinder keine Austrocknungserscheinungen haben, musst Du Dich auch nicht verrückt machen. Dann sind es eben nur 30ml und keine 600ml oder was auch immer empfohlen wird. Biete es an, aber mehr muss nicht sein. Unter Druck setzen hilft keinem von euch...
Ich gebe meinem Kleinen Wasser aus nem kl. Becher (Babyflaschenkappe). Das gefällt ihm, schlückchenweise daran zu nippen. Aus der Flasche trinkt er auch kaum, nur wenn er großen Durst hat.
danke...nuss ich mal probieren mit so nem Becherchen...
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen