Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_1901, 13. SSW am 15.07.2012, 16:03 Uhr

Änderungen im Schlafverhalten

Hallo!
Ich habe seit 1 Woche irgendwie ein anderes Schlafverhalten. Ich träume jede Nacht (meistens hab ich nen Kugelbauch).
Vorher habe ich selten geträumt, also muss ich da immer sehr tief geschlafen haben. Jetzt scheine ich wohl nicht mehr so tief zu schlafen, aber dafür schlaf ich aufeinmal durch bis ich morgens auf die Toilette muss. Das war früher auch anders.
Aber tagsüber bin ich dann trotzdem sehr schnell wieder müde und brauche meinen Mittagsschlaf.

Kann das an der Schwangerschaft liegen, vielleicht wegen den Mutterinstinkten oder so? Hat das noch jemand?

 
9 Antworten:

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.07.2012, 16:08 Uhr

Bei mir:


ich schlafe gut und meist gegen 22 Uhr ein
aber wache dann ab 2 Uhr stündlich auf, hab auch schon Nächte gehabt in denen ich dann gar nicht mehr einschlafen konnte.

Früher hab ich durchgeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von Frossi87, 14. SSW am 15.07.2012, 16:14 Uhr

Bei mir ist es auch eher so wie bei FrauVonWunderfitz. Schlafe gut ein, meist auch noch früher, 22Uhr is schon sehr spät *g* und wache aber ab 2 oder 3 ganz oft auf und bin zwischen 6:30 und 7:30 normal wach, wenn ich frei oder Spätdienst hab, was ich von mir gaaaar nich kenne. Da bin ich mit Wecker nich vor 9/10Uhr aufgewacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von Pueppi308, 13. SSW am 15.07.2012, 16:41 Uhr

Du bist aber eine Glückliche. Ich kann nämlich nur seeehr schwer einschlafen, wache sehr oft in der Nacht auf und dann kann ich wieder nur sehr schwer einschlafen. Mein Mann muss muss seit 2 Wochen um 4:30 Uhr aufstehen, so dass ich nicht mehr einschlafen kann. Um 5:30 Uhr klingelt dann auch schon mein Wecker. Da bin ich aber wach, oder gerade eben eingeschlafen. also genieße es. Denn ich komme nachts auf 4-5 Std schlaf. Bin täglich (durchs pendeln) über 13 Std unterwegs....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von lisa2605, 12. SSW am 15.07.2012, 16:49 Uhr

schlafe jetzt seid mitte der 8 ssw nicht mehr durch.. schlaf geh ich gegen 22:30 bin aber spätestens 2 std später wach weil ich auf toilette muss undd dann werd ich fast im stunden takt wach.. und spätestens 6:30-7:00 wars das mit schlafen weil ich rückenschmerzen hab :( (hatte ich vor der ss schon) aber besser wirds nicht
deswegen bin ich froh solange ich überhaupt schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von raingod, 13. SSW am 15.07.2012, 17:16 Uhr

Hallo,

einschlafen kann ich prima, nur leider bin ich vom Durchschlafen weit entfernt. Hatte schon immer eine "schwache" Blase, weshalb ich 1-2 mal nachts auf die Toilette muss. Leider ist es seit Anfang der Schwangerschaft schon so, dass ich bestimmt 5-7 mal (je nachdem, wie lange die Nacht ist) aufs Klo muss. Das nervt. Zumal das Kind ja noch nicht wirklich auf die Blase drücken kann. Will also gar nicht wissen, wie das noch so wird.
Tagsüber ist es fast noch schlimmer mit der Blase, ich kenne alle öffentlichen Toiletten im Großraum Stuttgart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von lisa2605, 12. SSW am 15.07.2012, 17:31 Uhr

ja hab auch das problem mit oft auf toilette
komm aber davon das ich in der rechten niere nierensteine habe
und der arzt sagte mir das wenn jemand 1 mal auf toilette war, dann war ich schon 3 mal. Schon blöd aber habs halt schon lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von danilinchen, 16. SSW am 15.07.2012, 19:30 Uhr

hallo, ich bin zur Zeit jede Nacht immer 2-3 Stunden wach. Als ob sich der Körper schon auf die Schlaflose Zeit einstellen will, die vor mir liegt. Sonst habe ich immer durchgeschlafen, es sei denn eins von meinen Kindern hat nachts gerufen.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von Lea, 16. SSW am 15.07.2012, 21:05 Uhr

Ich bin auch immer sehr früh sehr müde, halte selten mal bis 23 Uhr durch. Aber ich wache auch sehr oft auf und kann dann nur schlecht wieder einschlafen. Um spätestens 7 Uhr ist dann ganz Schluss mit Schlafen.
Außerdem hab ich das Gefühl mir knurrt die halbe Nacht der Magen obwohl ich abends gut gegessen habe. Und morgens wache ich dann halb verhungert auf.
Angeblich bereitet sich der Körper ja schon darauf vor, bald nicht mehr durchschlafen zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen im Schlafverhalten

Antwort von Tine_1901, 13. SSW am 15.07.2012, 21:25 Uhr

oh, da bin ich also die Ausnahme... Naja, das mit dem nachts wach sein und ständig auf die toilette müssen hatte ich in den ersten 3 Monaten. Seitdem ich abends nur noch wenig trinke kann ich auch 6-7 Stunden durchschlafen. Aber ich hatte schon immer eine gute Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.