Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hühnerjessy, 30. SSW am 15.11.2022, 12:20 Uhr

Ach man... Ständig was neues blödes..

Ich muss jetzt hier mal jammern...
Ich war heute bei 29+2 außerplanmäßig bei meiner Fa, weil ich das Gefühl einer blasenentzündung habe und auch meine teststreifen für den urin deutlich zu Hause leukos angezeigt haben... So war es vor 5 Wochen schonmal und ich musste dann im kh an die antibiose...
Naja, dort im urin wurde nix gesehen mit den Streifen, aber ich bilde mir das ja nicht ein nagut, ich nehme es erstmal so hin.
Außerdem war ich da, weil ich Schmerzen habe, während mein Bauch hart wird und das wird er oft.
Beim Ultraschall hat sie den gmh gemessen, 3,5cm und genau dann hatte ich einen harten Bauch. Sie sagte, dass er sich unter der wehe verkürzt, aber nicht stark und auch kein Trichter, sie aber den Druck darauf merkt.
Sie hat noch nen Abstrich gemacht, der auf Keime etc untersucht wird.
Ich soll mich schonen, keinen Sport usw und Magnesium weiterhin nehmen.
Jetzt sitzt ich hier zu Hause und seh mich bald schon wieder im kh, auch wegen der sch... Blase.
Das nächste kh mit früchenstation wäre knapp ne 1 Std weg. Ich hab noch einen Sohn hier.
Ich mach mir jetzt die ganze Zeit Gedanken. Auch weil ich wie gesagt ständig nen harten Bauch mit ordentlich ziehen hab...
Nächste Woche wird beim screening nochmal kontrolliert.

Jammerpost zu Ende

 
9 Antworten:

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von maryjan1, 31. SSW am 15.11.2022, 13:51 Uhr

Hallo!

Mir geht es genau gleich wie dir... Gefühlt jeden Tag was anderes...
bin froh, wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist (natürlich soll sich mein kleines baby noch ein bisschen Zeit lassen)

drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du noch ein wenig Zeit hast.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von Hühnerjessy, 30. SSW am 15.11.2022, 17:26 Uhr

Dabei war es bis zur 25ssw echt eine Traum ss... Und seit dem ist der Wurm drin
Vielen Dank, ich geh mal davon aus, dass alles gut wird.
Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von SunnyX, 32. SSW am 15.11.2022, 17:47 Uhr

Hallo, das mit der Blasenentzündung ist ja merkwürdig würde mich auch verunsichern wenn die Praxis so gar nichts findet, ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird und hoffentlich nur ein Fehlalarm war.

Ich finde es auch spannend das Ärzte das so unterschiedlich handhaben, mein gmh war bei der letzten Untersuchung bei 2,7 und 4 Wochen vorher bei über 4 cm, sie sah das total entspannt und ich brauche mich nicht schonen, meine Hebamme hat es genauso entspannt gesehen
Habe auch öfters einen harten Bauch aber keine Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von Mamelo, 33. SSW am 15.11.2022, 18:12 Uhr

Bei mir wie sunnyx

Ich habe ebenfalls knappe 3cm und das wird als total in Ordnung gewertet.

Bin in der 33. Woche und habe bis zur geburt keinen Ultraschall mehr. Ich finde es korrekt, dass man sich bei beschwerden untersuchen lassen kann und auch soll. Das muss auch ernst genommen werden aber im allgemeinen denke ich das ohne vorgeschichte und bescbwerden viel zu oft kontrolliert wird was dann nur sehr verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von Whyoming am 15.11.2022, 19:26 Uhr

Oh nee wie doof. Drücke dir die Daumen das alles gut ist/wird. Ich hatte anfangs auch immer Probleme mit Juckreiz und irgendwelchen Bakterien usw aber seit dem ich echt 3 Liter Wasser trinke bleibt alles fern Urin gut und auch sonst unten rum alles bestens, hatte so eine Kur gemacht und Creme genutzt das half mir dann immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von Liebeverrückte, 30. SSW am 15.11.2022, 20:51 Uhr

Ach ja jammern muss sein. Ich habe bis ssw 22 ca. Gekotzt. Dann hatte ich 6 wo ganz ok gefühlt und dann 28ssw eisenmangel . Ab und zu ist mir noch übel ....bin sehr verletzlich .habe viel Angst und hoffe auch das mein baby sich noch dann dreht und vlt schon 36+0 kommt. Es ist meibe 4. Ss und ja ich hoffe es geht gut.

Wünsche dir (euch) alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von Daisha, 32. SSW am 15.11.2022, 22:56 Uhr

Hallöchen!

Also wegen deinem harten Bauch und dem. Gmh. Ich hatte das vor 4 Wochen auch sehr stark, daß ich dann direkt morgen zu meiner Ärztin bin. Gmh hatte auch bei kor auch verkürzt, sollte mich schonen, wöchentliche Kontrolle.

Nach einer Woche wurde es dann nicht besser, und ich sollte dann Uterogest einnehmen + Magnesium. Nehme sowieso immer, bei Bedarf Diasporal 400, schon Jahre. Nach 2 Wochen darauf hat sich dann alles wieder stabilisiert, allerdings fühle ich mich aktuell nicht danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von Hühnerjessy, 30. SSW am 16.11.2022, 13:40 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ja, die Übelkeit ist leider auch immer noch nicht weg, seit der 6.ssw... Eisenmangel hab ich auch. Naja, es wird werden.
Meine Hebamme war heute da und sieht das fast noch strenger als meine Ärztin
Soll mich brav schonen und nach Weihnachten darf ich machen, was ich will
Sie hat mir noch das tannolact sitzbad empfohlen. Das werde ich mal probieren.

Wir haben ja alle nicht mehr all zu lange und das wichtigste ist ja, dass unsere Mäuse gesund sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man... Ständig was neues blödes..

Antwort von Nicole 77, 33. SSW am 16.11.2022, 21:19 Uhr

Zur Blasenentzündung, cranberrys sind da ein Wundermittel
Bei DM gibt's den reinen Muttersaft ohne Zucker und getrocknet im Müsli schmecken die auch super, hab ich immer Zuhause weil ich leider schnell eine Blasenentzündung bekomme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.