August Mamis

Forum August Mamis 2017

Abendritual

Thema: Abendritual

Hallo, Ich wollte mal nach eurem Rat fragen. Wir haben es für ca. 3 Wochen geschafft, dass die kleine um 19uhr ins bett gebracht wurde und ich ihr la Le lu vorgesungen habe, bis ich gemerkt habe, dass sie ruhiger wird und es vll. Nur noch 10mon. dauert bis sie einschläft. Ich bin dann immer vorher Taus, wenn sie noch wach war. Sie ist immer vom selbst eingeschlafen - mit nucki und Tuch. Jetzt seit zwei Wochen gibt es keine routine mehr. Ich mache sie bettfertig zwischen 18-20uhr, weil sie teilweise noch hell wach ist oder hundemüde. La Le lu klappt vom Wickeltisch bis ins bett und dann wird geschriehen. Nucki wird verweigert und singen bringt nix. Bin manchmal über eine std. Dran. Seit ein paar tagen lege ich sie an die Brust an. So schläft sie ein, dauert trotzdem ne std. Bis ich sie ablegen kann ohne, dass sie die Brust sucht. Wie soll ich weiterverfahren? Das abend ritual beginnt auf der wickelkommode und endet auch schon dort, weil dann nur noch Geweine angesagt ist. Soll ich das ritual einfach weiter durchziehen - gut mittlerweile mit anlegen. Oder soll ich noch warten? Oder muss ich ein neues ritual suchen?

von Krümel2017 am 20.12.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Könnte das ein Schub sein? Hatten wir auch. Erst lief alles prima und plötzlich, als wäre ein Schalter umgelegt worden, fing sie an zu weinen. Jetzt nach dem Schub ist es wieder deutlich entspannter...

von Thiara82 am 20.12.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Ich finde es so früh persönlich für Routine dieser Art. Würde in eurem Fall auf Schub tippen...

von Bri_Ko am 20.12.2017, 19:54



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Ich würde jetzt auch denken das es ein Schub ist. Ritual an sich würde ich deswegen nicht weglassen. Vielleicht nur in der Zeit mit ihr zusammen in dein Bett legen und warten bis sie einschläft und dann raus gehen dann kannst du im liegen stillen. Vielleicht probieren auch etwas später ins Bett bringen. Brauch mein Mini nicht vor 20uhr hinlegen da ist nur Gebrüll. Er geht zwischen 21 und 22 Uhr meistens ins Bett..

von Minnimiii-hit am 20.12.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Bisher hatten wir immer 19uhr, da sie bereits um diese Uhrzeit hundemüde war. Letzte Woche sogar schon um 18 Uhr :-O wach halten und beschäftigen war dann leider nicht mehr möglich und wenn sie müde ist, dann kann man auch nix machen. Ach ja die Schübe, schon fast vergessen *Ironie aus* haha Habe es vorhin versucht, dass sie anstatt im beistellbett direkt neben mir liegt. Aber es war leider nicht besser... Naja da müssen wir jetzt durch und hoffe, dass es wenigstens am abend nicht mehr so Probleme gibt. Ach ja, im liegen stillen funktioniert irgendwie nicht. Ich liege total unbequem und die kleine lasst seitlich die Hälfte raus laufen.. Habe es schon mehrfach versucht aber ich glaube ich bin unfähig für diese Position

von Krümel2017 am 20.12.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ok. Ja das ist mein Mini auch aber lasse ihn im Arm schlafen im Wohnzimmer und das nächste mal wenn er wach wird oder wenn er etwas geschlafen hat trage ich ihn rüber zum wickeltisch und dann fertig machen stillen und ins Bett. Die ollen Schübe machen auch echt kein Spaß. Wie alt ist dein Mini jetzt? Hm. Ich liebe es im liegen zu stillen aber am. Anfang war es für mich auch schwer die richtige Position zu finden. Liege halb auf dem Bauch. Vielleicht Bett fertig machen mit ins Wohnzimmer nehmen und wenn Mini schläft noch etwas warten und rüber tragen?

von Minnimiii-hit am 20.12.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ich habs nicht so mit den Wochen Nächste Woche wird sie 4 Monate alt. Vielleicht muss ich es doch nochmal ausprobieren Doofe Frage aber wenn du seitlich rechts auf dem Bauch liegst, stillst du dann mit der linken? Ist ja nicht so, dass ich schon seit vier Monaten stille und ich jetzt erst Frage Gehe seit tagen mit ihr zusammen ins bett und wenn sie sich nicht beruhigt, lege ich sie an bis sie schläft und versuche sie dann abzulegen. Manchmal klappt es und manchmal dauert es dann doch über ne Stunde

von Krümel2017 am 20.12.2017, 22:34



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Seitlich liegend stillen tut man *eigentlich* mit der unteren Brust. Wenn man die richtigen Brüste dafür hat (groß genug, flexibel genug) dann kann man auch die obere Brust liegend geben. Bei der unteren Brust liegt das Kind bei mir direkt parallel zu mir, bei der oberen Brust kippe ich sie ein bissl nach hinten so dass sie sie besser fassen kann und ich mich nicht total verdrehe. Die obere Brust muss dabei aber mit einer Hand gestützt bzw gehalten werden.

von Lovie am 20.12.2017, 22:45



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ok. Der Monat klingt sehr nach 4. Schub. Der ist lang und doof aber geht vorbei zum Glück also ich kann im liegen egal welche seite beide seiten stillen. Wenn er nachts bei mir schläft meistens hole ich ihn aber erst morgens zu mir. Liegt er links von mir. Wenn ich links Stille lieg ich genau auf der Seite und er ist meistens faul und liegt auf dem Rücken und dreht nur sein Kopf. Wenn ich dann rechts Stillen will lege ich mich weiter rum auf den Bauch. Er dreht meist nur seinen Kopf. Was du auch machen kannst Wenn das bei dir nicht gut klappt dich im vier füßler stand quasi rüber hängen. Jenachdem wie lange du in der Position bleiben kannst und wie lange sie trinkt.

von Minnimiii-hit am 20.12.2017, 22:58



Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Gib nicht auf ! Behalte das Ritual bei, denn das gibt deinem Kind Sicherheit. Es wird sich sicherlich bald legen

von Liesi2013 am 21.12.2017, 13:42