April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987, 24. SSW am 22.12.2019, 20:52 Uhr

24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Hallöchen,
Ich lieg seit zwei Tagen im Krankenhaus und bin extrem beunruhigt. Ich bekomme morgen erneut den Zervix kontrolliert, die Ärztin erklärt nicht viel, wirkt aber kompetent.

Alle schauen mich so an als hätte ich schon verloren, ich bin einfach am Ende mit den Nerven. Ich Ruhe mich aus, liege nur in Krankenhaus Bett und gehe nur zur Toilette.

Hat jemand Erfahrung mit der Woche? Ich hab mich so gut gefüllt und plötzlich innerhalb weniger Tage ist der Zervix von 3,9 auf unter 2,5 gerutscht.

Kann es meinen Baby so noch gut gehen?

Liebe Grüße an alle

 
8 Antworten:

Re: 24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Antwort von Jemalu1111 am 22.12.2019, 21:13 Uhr

Ich hab damit zwar keine Erfahrung..aber Bettruhe ist genau richtig.
Ich hatte beim großen vorzeitige Wehen ab der 22.Woche. .Bettruhe hat mir sehr geholfen. Dann habe ich bei 24+0 die Lungenreife vorsichtshalber bekommen..
Ich habe schon einige Frauen gesehen die trotz eines kurzen GMH bis zum Ende geschafft haben.
Und meine Meinung...sieh es mal so: Würden die Ärzte es als so akut sehen hättest du sicher auch die Lungenreife bekommen.
2,5cm ist noch "gut". Alles unter 3 soll wohl erst bedenklich sein..und so weit weg von 3 bist du nicht. Durch Schonung und Liegen kann sich der GMH wohl auch wieder verlängern.
Und deinem Baby kann es natürlich trotzdem gut gehen!!
Versuch dich nicht so zu verkrampfen vor Sorge..das tut deinem Körper auch nicht gut.
Glaub an das positive..ab 24+0 hat das kleine eine realistische Überlebenschance, aber so weit muss es nicht kommen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Antwort von Jemalu1111 am 22.12.2019, 21:15 Uhr

...achso: und ich finde das du noch lange nicht verloren hast.!! Es ist noch alles drin. Mein Sohn kam trotz dem ganzen Mist mit Wehen und Tokolyse etc nicht als Frühchen. Er kam weit nach ET. Also nichts ist verloren!
Wie gesagt, einige schaffen es mit 1cm GBH den ET.
Und der GMH kann sich wieder verlängern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Antwort von Mystical, 29. SSW am 22.12.2019, 22:57 Uhr

Hallo aus dem März-Forum

Ich muss dir jetzt einfach mal ein bisschen Mut zusprechen, weil ich diese Situation nur zu gut kenne.
Im ersten Moment noch alles supi und im nächsten auf dem Weg ins Krankenhaus mit einer Menge Ängste und Fragen.
Ich hatte in meiner ersten Ss in der 26. Woche auf einmal nur noch 1,5 cm und der innere Muttermund öffnete sich weit. Ich lag zwei Wochen im Kh mit Lungenreife, Antibiotika, Tokolyse usw. Der "nette" Arzt garantierte mir sogar eine Frühgeburt...
Die Länge hielt sich in etwa und ich durfte heim zum Liegen. Alle zwei Wochen Kontrolle beim Fa mit Angst und Herzklopfen. Ab der 35. Woche habe ich nicht mehr kontrollieren lassen. Aber bis dahin waren es ca. 1 cm.
Unsere Tochter kam kerngesund eine Woche vor ET.

In der 2. Ss etwa dasselbe Spiel. Da war der schlimmste Wert 8 mm.
Sie kam ebenfalls eine Woche vor ET.

Jetzt sind wir in der 3. Ss, eigentlich zuversichtlich, aber trotzdem vor jeder Kontrolle am Bibbern.

Was ich auf jeden Fall draus gelernt habe, lass dir von keinem Arzt etwas einreden/Angst machen. Sie mögen viel wissen und können, aber keiner kann dir sagen, wann dein Kind kommt. Ich habe bei meinen Krankenhausaufenthalten mehrere Frauen mit den gleichen Problemen kennen gelernt und bei jeder kam es anders.

Ich drücke dir für deine Kontrolle morgen die Daumen.
Lass dich nicht entmutigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 23.12.2019, 6:56 Uhr

Wir können zusammen hibbeln, ich wäre nur froh schon so weit zu sein

Bei mir war in der letzten Schwangerschaft der Gebärmutterhals bei 0.9cm in der 24+, Kind kam bei 26+1, er ist jetzt „relativ fit“, kann alles was ein Kind in seinem Alter können müsste, hat aber eine BPD, ein beginnendes Glaukom (wir Tropfen 2x täglich dagegen) und einen Bauchmuskelspalt, an dem wir noch arbeiten.

Jetzt bin ich in der 18+3 und liege heute den 8. Tag, also seit letzten Montag, weil mein Gebärmutterhals bei 2.3cm liegt.

Solange er über 1.5cm ist, bin ich noch recht entspannt. Klar, liegen und schonen, NICHTS heben, wenn man starken Husten hat öfter mal Inhalieren mit NaCl, wenn man häufig Erbrechen muss, versuchen die Lebensmittel zu meiden die dazu führen.

Hast du denn auch Wehen? Tokolyse? Magnesium? Progesteron? Lungenreife geben sie hier erst ab < 1cm, um so näher es an der Geburt ist, um so besser (also nicht unmittelbar davor, aber eben auch nicht 3 Wochen vorher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 23.12.2019, 6:59 Uhr

Ps

Dem Baby selbst geht es super in deinem Bauch, der GMH hat keinen Einfluss auf die Versorgung und das Wohlbefinden deines Babys

Ich bekomme eine Cerclage, also einen totalen Muttermundverschluss, um 11 hab ich Termin beim Diensthabenden Arzt, der mir sagt ob alle Abstriche ok waren (bzgl Bakterien) und wann wir operieren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Antwort von Lendita1987, 24. SSW am 23.12.2019, 16:58 Uhr

Vielen Dank Jemalu, die Worte haben mir gut getan. Es gibt so wenig im Internet darüber an Erfahrungen. Ich freue mich das es bei dir dann gut ging. Heute hatte ich eine Messung, 3,6 cm! Wuhuuuu - nun heißt es leichte Bewegung und dann erneut Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Antwort von Lendita1987, 24. SSW am 23.12.2019, 17:01 Uhr

Hallo Mystical, das ist ja richtig stressig für dich gewesen. Ich freue mich das alles gut gegangen ist. Ja ich denke verrückt machen sollte man sich nicht, halt einfach auf den Körper hören. Das hab ich nun gelernt :-) Danke danke für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. Woche und Zervix (cervix) von 2,4

Antwort von Lendita1987 am 23.12.2019, 17:04 Uhr

Hallo keksraupe, ich bekomme Magnesium und so ein Pulver, brophyln oder so. Die Bettruhe hat schon viel gebracht, das bangen wird nach der Schock Nachricht noch lange sitzen aber ich würde sagen aktuell ist es gut. Ab heute soll ich etwas belasten und dann wird erneut geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.