Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon am 12.05.2011, 18:13 Uhr

1. Frauenarzttermin heute

Komme gerade vom Arzt, ich war ganz schön aufgeregt, weil wir ja noch gar nichts wussten. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft.

FA meinte, "Vielleicht sehen wir noch nichts". Doch dann beim US Fruchthöhle von 7mm, klein, aber hoffentlich normal.

Sie meinte, "Freuen Sie sich noch nicht zu sehr". (Kleiner Dämpfer)

Und ich habe kein Bild mitbekommen.

Hätte nach dem letzten Jahr ein bisschen mehr Empathie erwartet.

Nächster Termin ist in zwei Wochen. Zum Schluss sagte sie aber doch noch "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger."

Was ich auch nicht verstehe, die Internetseiten sagen immer 6 SSW, sie schrieb aber 5. auf. Kann mir das jemand erklären?

 
4 Antworten:

Re: 1. Frauenarzttermin heute

Antwort von sky21 am 12.05.2011, 18:32 Uhr

hallo ... so wie dir gings mir heute auch siehe beitrag über dir... nur ich weis nicht in welcher woche ich bin...
das mit dem 5.2 ist so gemeint du hast 5 wochen komplett abgeschlossen und bist in dem 2 tag der 6 woche.... hoffe verständlich....
lg mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin heute

Antwort von Jenni1986, 6. SSW am 12.05.2011, 19:50 Uhr

Die Hauptsache ist das alles in Ordung ist ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin heute

Antwort von Sabrina28579 am 12.05.2011, 21:24 Uhr

Hallo, meine Liebe,

das mit den unterschiedlichen Rechnungen kann an zwei Dingen liegen:
1. bist Du bei 5+? laut Ärztin, was laut Internet (bzw. generell) die 6. Woche hieße (die du ja mit 6+0 abschließen würdest).
2.: Dein Eisprung war ein wenig später, sodaß das "eigentliche Alter" etwas jünger ist.

Es ist echt schade, daß sie so kurz angebunden war, und Dir nicht mal ein Bild mitgegeben hat.
Mein Vertretungsarzt hat mir eins mitgegeben, obwohl ich da noch soooo früh dran war, daß das Gerät nicht mal eine Woche berechnen wollte/konnte.

Sie hat das "Freuen Sie sich noch nicht zu sehr" wohl gesagt, weil noch kein Embryo + Herzschlag zu sehen war, und man daher noch nicht sicher sagen kann, daß sich das Mäuschen auch gut eingenistet hat (in meinem Fall ist es sogar so, daß gestern bei der 2. VU herauskam, daß ich ursprünglich Zwillinge bekommen würde, aber nur eine Maus es geschafft hat, und somit nur ein Herz zu sehen war).

Es ist schon mal gut, daß Du schon in 2 Wochen wieder Termin hast. Und ich gehe mal fest davon aus, daß dann schon ein Mini-Wurm mit pochendem Herz zu sehen sein wird!

Auch, wenn es leichter gesagt als getan ist: Durchhalten bis zum nächsten Termin, und versuchen, so entspannt wie möglich zu bleiben!

Hey, Du bist immerhin schwanger!!!! Eine Garantie für ein glückliches Ende hat niemand von uns! Auch nicht in der 33. Woche!

Alles alles Gute und eine hoffentlich schöne und glückliche gemeinsame weitere Busfahrt für uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin heute

Antwort von hopefullybabysoon am 12.05.2011, 22:38 Uhr

Hallo Sabrina,

vielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte! Ich muss wohl einfach versuchen, die nächsten zwei Wochen nicht zu viel drüber nachzudenken.

"Immerhin schwanger" ist der richtige Ausdruck. Ich verhüte seit 8 Jahren nicht, da wäre ich schon froh, wenn aus dem Punkt heute ein kleines Baby würde.

Ich weiss, dass es die ersten Wochen kritisch ist, aber es ist echt furchtbar. Richtig freuen darf man sich nicht und aufgrund der Unsicherheit geht es mir auch nicht besser.

Immerhin sass der Punkt an der richtigen Stelle. Ich hoffe einfach, dass das jetzt so bleibt.

Aber echt, vielen Dank, das hat mir schon ein bisschen weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.