Film und Musik

Forum Film und Musik

Filme/Serien für 11jährigen gesucht

Thema: Filme/Serien für 11jährigen gesucht

Hab gerade angefangen, mit meiner fast 8jährigen Tochter die "Anna"-Serie zu schauen, die ich als Mädchen so toll fand (war ganz schön verschossen in Patrick Bach *g*). Ihr gefällt es auch, und nun suche ich was Ähnliches für meinen 11jährigen Sohn. Es sollte im besten Sinne schön altmodisch, aber nicht altbacken sein. Wir haben schon mal "Zurück die Zukunft gesehen" und auch die "Goonies". Das wäre so in etwa die Richtung, die ich meine. Würde mich über ganz viele Ideen und Input freuen...

von lilatiger74 am 18.05.2015, 15:46


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Meine 12-Jährige hat letzt die kompletten Pfefferkörner gesehen (über Amazon Prime). Allein dafür hat sich das schon gelohnt. Gibt glaube ich 10 Staffeln. Super auch für Kids - Allein gegen die Zeit (total spannend, auch über Prime) Ach und im Moment schauen wir noch Paulas Sommer (über ARD Mediathek), vielleicht was für deine 8-Jährige. Das schau ich mir auch gerne an. Was auch toll ist - Tiere bis unters Dach (sowohl für die 8-Jährige als auch für den 11-Jährigen) - Gortimer Gibbon fällt mir noch ein (auch über Prime :-))

von Leseratte am 19.05.2015, 08:51


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Das waren erst einmal meine Tipps! Viel Spaß beim Gucken

von Leseratte am 19.05.2015, 08:54


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

... den Patrick Bach fand ich damals auch soooo toll. Silas / Jack Holborn - das waren damals super tolle Serien!

von Leseratte am 19.05.2015, 08:52


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Bei den zwei Filmen, die dein Sohn schon gesehen, musste ich sofort an "stand by me-das Geheimnis eines Sommers" denken, kennst du den? Lg Lucy

von Lucylu am 19.05.2015, 09:50


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo, meine Kinder mochten z. B. Catweazle oder Die rote Zora aus meiner Zeit gern, Zurück in die Zukunft fanden meine Kinder (besonders mein 11 jähriger) auch toll. Patrick Bach war als Silas sehr goldig. Lg. Mandy

von Mandy2 am 19.05.2015, 11:45


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Oh Mann, ich habe Jack Holborn geliebt! :-) Meine Töchter (9 +11) stehen total auf "Die Unglaublichen", das ist natürlich überhaupt nicht alt. Von unseren Sachen kam Ghostbusters ganz gut an, außerdem gucken wir mit ihnen gerne Star Trek :-) Mit der Großen sehe ich dann noch gerne Jane Austen-Filme.

von stjerne am 25.05.2015, 19:42


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

modern family lieben meine

von kattta am 31.05.2015, 23:38


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Wie wäre es denn mit den anderen ZDF-Weihnachts-Sechsteilern? - Silas (da würde vielleicht auch die Tochter mitgucken ;-) - Tim Thaler - Nonni und Manni usw.

von Geisterfinger am 03.09.2015, 12:35