TV, Kino und Musik

TV, Kino und Musik

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 13.05.2014, 22:09 Uhr

Welche Filme sind für Kinder und Familie ( ab ca sechs Jahren ) geeignet

Welche könnt ihr immer wieder ansehen?
Möchte uns nach und nach ein paar DVD s kaufen, damit wir ab und an einen Filmabend einlegen können. Englisches Kino gibt es hier nicht ( spanisch verstehe ich noch zu schlecht) und wenn habe ich keine Ahnung was ich mit den Kindern asehen kann, FSK gibt es hier nicht.... ZB auf Klassenausflug im Bus wurde den Kindern der Hobbit Hälfte Teil eins gezeigt... und der ist wirklich nichts für gerade acht...meiner Meinung nach. Ein Glück, daß wir schon die Hälfte als Hörbuch durch hatten, so wußten Sie was in etwa passiert

 
11 Antworten:

Re: Welche Filme sind für Kinder und Familie ( ab ca sechs Jahren ) geeignet

Antwort von RoteRose am 13.05.2014, 22:25 Uhr

Arielle, die Meerjungfrau
Die Schwanenprinzessin
Pocahontas - Eine indianische Legende
König der Löwen
Rio
In einem Land vor unserer Zeit
Casper
Hook
Disneys Dinosaurier
Pünktchen und Anton

. . .



Re: Welche Filme sind für Kinder und Familie ( ab ca sechs Jahren ) geeignet

Antwort von Cullen am 14.05.2014, 7:09 Uhr

Der Grüffelo + Das Grüffelokind
Peterson und Findus
Die Eiskönigin
Heidi



Re: Welche Filme sind für Kinder und Familie ( ab ca sechs Jahren ) geeignet

Antwort von charlotte3 am 14.05.2014, 9:32 Uhr

Das Dschungelbuch
Findet Nemo
Cars
Mein Nachbar Totoro
die alten Verfilmungen von "Die fünf Freunde"



Re: Welche Filme sind für Kinder und Familie ( ab ca sechs Jahren ) geeignet

Antwort von Alba am 14.05.2014, 11:50 Uhr

Tangled ( Rapunzel auf Deutsch, vermute ich mal)
How to Train Your Dragon
Brave (again, bin mir nicht sicher wie der in der deutschen Uebersetzung heisst)



Brave - ist das nicht Merida ?

Antwort von einafets am 14.05.2014, 12:44 Uhr

Der ist schon süß gemacht. Bin eignetlich kein Fan von Zeichentrick... aber den haben wir auch. (Mag auch die Musik)

Ronja Räubertochter finde ich wunderschön.
Rennschwein Rudi Rüssel
Die Rote Zora
Der ganz große Traum
Wickie
Hände weg von Mississippi (eher Mädels)

Das fällt mir so spontan ein.
LG



Re: Brave - ist das nicht Merida ?

Antwort von Alba am 14.05.2014, 13:09 Uhr

Yep, Merida (fuer die eine Klassenkameradin meiner Tochter das Vorbild war, Haare, attitude, everything, nobody will convince me otherwise :) ) Ich mag Zeichentrickfilme aber beim ersten Ansehen war Brave nicht unbedingt einer meiner Favoriten. Mittlerweilen, nach mehrmaligen Anschauen finde ich ihn aber klasse und im Original gibt es diesen suessen Schottish/Doric gag der mir die ersten zwei Mal voellig entgangen war.
Ueberhaupt, voice actors, in How to Train Your Dragon sprechen alle Erwachsenen mit schottischem Akzent und alle Jugendlichen in California Valley slang, wird nie kommentiert oder erklaert, ist einfach so, I love that about that movie (besides everything else).



Re: Brave - ist das nicht Merida ?

Antwort von einafets am 14.05.2014, 14:44 Uhr

Im Kino fand ich ihn ganz nett. Gehöre ja aber altersmäßig nicht unbedingt zur Zielgruppe... Die DVd habe ich dann gekauft weil ich ihn gerne in der Originalversion sehen wollte. Das klingt so schön und der Film hat gleich viel mehr Charme ;-) Außerdem mag ich Julie Fowlis...



Re: Brave - ist das nicht Merida ?

Antwort von Alba am 14.05.2014, 18:03 Uhr

Brave ist ab 6 freigegeben und in GB glaube ich "parental guidance" also ohne Altervorgabe. Allerdings ist man hier in GB da in der Regel weniger concerned, Meiner Erfahrung nach sehen hier Kinder Filme oft in einem juengeren Alter als in D.
Julie Fowlis ist einer der head liners fuers diesjaehrige Tiree Festival aber ich habe natuerlich vom Kartenverkauf erst was mitbekommen als alle Karten schon weg waren, sigh.



oh super, da sind schon einige dabei, die ich ganz vergessen hatte

Antwort von reblaus am 14.05.2014, 21:57 Uhr

Nun mache ich mir mal eine Liste, welche Filme ich im Sommer in D einkaufen werde...
Und ja auch ich sehe viele englische Filme lieber im Original, durch die Übersetzung geht soviel verloren. Aber dennoch brauche ich eben auch deutsche Versionen, damit diese Sprache nicht verschwindet.

Danke Euch



Re: Welche Filme sind für Kinder und Familie ( ab ca sechs Jahren ) geeignet

Antwort von Margali am 17.05.2014, 21:02 Uhr

Hallo,
ich schlage hier noch den guten alten Michel von Lönneberga und Pippi Langstrumpf vor, die guten alten Verfilmungen, einfach nur schön und meine Tochter (8) liebt sie auch!
LG Margali



Re: Welche Filme sind für Kinder und Familie ( ab ca sechs Jahren ) geeignet

Antwort von rala_25 am 17.05.2014, 22:29 Uhr

Also mein Sohn ( 7 1/2) liebt ja
Ich, einfach unverbesserlich 2.
Teil 1 war auch gut, aber Teil 2 ist echt unangefochten ^^

Ich find ihn aber auch knuffig.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.