Film und Musik

Forum Film und Musik

Twilight - Wie sind die Verfilmungen?

Thema: Twilight - Wie sind die Verfilmungen?

Hallo! Auch wenn ich es eigentlich nie wollte, bin ich gerade am Lesen der Twilight-Reihe, und muss ehrlich sagen, sie sind richtig spannend und fesselnd. Was meint Ihr, lohnt es sich, die Filme anzusehen? Kommen die an die Bücher ran? Ich kanns mir eigentlich nicht recht vorstellen ...

von Engal81 am 02.05.2014, 08:25


Antwort auf Beitrag von Engal81

Die Filme kommen nicht ran an die Bücher. Bei weitem nicht. Gerade den ersten fand ich schwach. Dazu kommt, dass ich den Patterson nicht mag, optisch. Aber an die Filme kommt man ja jetzt billig ran und im Fernseher läuft eh oft Mist, dann kannst sie dir, nach dem Lesen aller Bücher, ja mal reinziehen. Ich habe die Bücher auch geliebt Gruß Sabine

von bine+2kids am 02.05.2014, 08:36


Antwort auf Beitrag von Engal81

Schlecht, ganz schlecht! Ich hab die Bücher alle verschlungen und finde sie nach wie vor toll, aber die Filme sind grottig und über die Besetzung der Figuren könnte ich mich heute noch aufregen! Guck sie dir lieber nicht an!

von Kater Keks am 02.05.2014, 15:20


Antwort auf Beitrag von Engal81

Hallo Ihr zwei! Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Das hatte ich mir schon fast gedacht, dass die Filme nicht an die Bücher rankommen .. Ich finde die Besetzung (jetzt nur vom ersten Eindruck her) auch irgendwie unpassend. Bei Edward stelle ich mir irgendwie keinen Robert Pattinson vor, und für Bella gefällt mir Kirsten Stewart auch nicht .. Aber das ist ja auch Geschmackssache. In meinem Kopf stelle ich sie mir alle anders vor ... Wisst Ihr vielleicht, ob dieses Buch aus Edwards Sicht noch veröffentlicht wird? Auf Englisch heisst es glaub ich, "midnight sun" ...

von Engal81 am 02.05.2014, 16:47


Antwort auf Beitrag von Engal81

Soweit ich weiß, wurde das Buch doch nie fertig geschrieben, nachdem Kapitel im Internet erschienen sind. Aber schau mal bei Amazon unter den Gratisbüchern unter Bella und Edward. Da gibt es den veröffentlichen Teil kostenlos. Falls du keinen Kindle hast, lade dir die App. Gruß Sabine

von bine+2kids am 02.05.2014, 19:01


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich glaube auch, sie wollte es nicht weiterschreiten, nachdem die ersten Kapitel im Internet erschienen sind. Ich hab die gelesen und fand die echt cool....so aus seiner Sicht, ich fände es toll, wenn sie vielleicht doch weiterschreiben würde.

von Kater Keks am 02.05.2014, 21:40


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Danke für den Tipp, das ist eine gute Idee! Auf ihrer Internetseite schreibt die Autorin, dass sie es fertig schreiben will. Wäre ja schön, wenn sie es wirklich noch machen würde. Es wäre wirklich interessant zu lesen !!

von Engal81 am 03.05.2014, 08:16


Antwort auf Beitrag von Engal81

Also Breaking Dawn ist definitiv der beste aber sie sind nicht unbedingt Mist.

von bärenmama1981 am 02.05.2014, 21:50


Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Gefallen Dir die ersten beiden nicht so gut? Warum?

von Engal81 am 03.05.2014, 08:17


Antwort auf Beitrag von Engal81

Twilight ist ganz ok aber so unschuldig New Moon hat zu viel Hund Eclipse bissl viel Rumgeeier, Hund vs. Vampir Breaking Dawn es geht zur Sache, die. Hochzeit, Renesmee, und die Volturi Ganz klar mein Favorit

von bärenmama1981 am 03.05.2014, 18:52


Antwort auf Beitrag von Engal81

Hab sie alle auf DVD ubnd gucke sie mir sehr gerne immer mal wieder an. Fand auch, dass sie eigentlich gut um gesetzt sind. Am besten ist es immer, wenn man sich selber eine Meinung macht.

von Tess@ am 03.05.2014, 18:54


Antwort auf Beitrag von Tess@

Immer wieder anschauen und owwwwwwww Ich bin auch mit 32 noch Team Edward

von bärenmama1981 am 03.05.2014, 18:56


Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Wir haben auch damals alle 5 Teile hintereinander geschaut. Ich liebe sie. Klar die Bücher sind besser aber die Verfilmung ist ganz gut gelungen. Man muss halt so romantischen Kitsch mögen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2014, 19:57


Antwort auf Beitrag von Engal81

die bücher sind sehr gut aber die filme sind genauso toll !!! teil 1 sehr schön teil 2: zuviel hintergrundwissen zu den wöälfen,aber ok. die szenen in volterra sind super teil 3: mein fast lieblingsteil ich liebe die dreicecksgeschichte und die szene wo bella am berg steht mit jacob und sie diesen einen satz ruft und er zurückkomtm... haaaaaaaaaach toll !!!!!!!!!!! teil 4.1 und 4.2 super!! grandios!! ddie hochzeit und die geburt is super gemacht und die ss und alles und der kampf.... ohne scheiss. das ganze kino hat den atem angehalten aber sieh es dir selbst alles an.... :) viel spass!!!

Mitglied inaktiv - 04.05.2014, 22:51


Antwort auf Beitrag von Engal81

Ich fand die Verfilmungen grausam. Die Besetzung ist fürchterlich, keiner der "Darsteller" schauspielert überzeugend. Den dritten Film habe ich nicht mehr zu Ende gesehen.

von tweenky am 05.05.2014, 22:53


Antwort auf Beitrag von Engal81

Hab eben den zweiten Band zu Ende gelesen und mir einmal die ersten beiden Trailer angesehen ... Irgendwie gefallen sie mir überhaupt nicht!! Und die Waldszene im zweiten Teil mit Laurent, das war doch im Buch auch ganz anders, als im Filmtrailer?? Ich hab es so dick, wenn in den Filmen einfach alles umgeschmissen wird ... Werd sie mir wohl eher nicht ansehen.

von Engal81 am 09.05.2014, 07:17


Antwort auf Beitrag von Engal81

in den Filmen fehlt im Vergleich zu den Büchern so einiges, ja. Ich war anfangs auch enttäuscht. Inzwischen liebe ich die Filme, mein Favorit ist der letzte Teil... also die zwei letzten Teile :) Ich find es genial, wie Bella und Rosalie am Ende zusammen wachsen...

von Holzkohle am 09.05.2014, 14:53


Antwort auf Beitrag von Engal81

Also natürlich muss man Filme gegenüber den Büchern kürzen und reduzieren, weil man ja nur begrenzt Zeit hat... ich persönlich schaue den ersten Teil gelegentlich nochmal an, weil ich das ganz nett finde, wie sie sich kennenlernen, wie sie rausfindet was er ist und die Familie kennenlernt und so... die Fortsetzungen fand ich okay, aber manchmal muss man eine gute Idee nicht so breit auswälzen... ;) Bei den Filmen fällt dann andererseits der etwas flache Erzählstil von St. Meyer weg, denn eine begabte Autorin ist sie ja nicht unbedingt. Ich habe die veröffentlichten Kapitel von Midnight Sun gelesen und fand sie toll, insbesondere wenn amn das erste Buch aus der anderen Perspektive noch gut im Kopf hat, da gibt es eingie Szenen, die sich genial ergänzen .... sollte es doch noch als Buch veröffentlicht werden, werde ich es sicherlich kaufen. Und dann habe ich auch The Short Second Life of Bree Tanner gelesen, was ich auch ganz gut fand, wenn man sich für das vampirische Hintergrundgeschehen interessiert.

von Jule9B am 12.05.2014, 17:54


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Das habe ich auch noch vor mir ... Bitte verrate mir nicht zuviel, aber kommt die Cullen-Familie darin auch noch vor? Bin nur schon neugierig ..

von Engal81 am 12.05.2014, 21:46