Film und Musik

Forum Film und Musik

Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest - Alter

Thema: Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest - Alter

Hallo, mein Sohn (4J.) würde diesen Film so gerne im Kino sehen. Hab mich schon die ganze Zeit davor gedrückt, aber er lässt nicht locker. Seit Wochen erzählt er davon das er da gerne hin will und jetzt würde ich ihm den Wunsch gerne erfüllen, vorallem da grade sein tolles "super duper Wochenende" ausgefallen ist und ihn das echt deprimiert heute. Aber ich bin mir unsicher ob der Film mit dem Nimmerbiest da vergleichbar ist. "Nimmerbiest" hört sich ja so an als wäre er streckenweise "gruselig", das böse Biest was allen Angst einjagd. Aber es geht ja (soweit ich das richtig verstanden habe) darum das sich alle geirrt haben und es ein sehr liebes Biest ist, dann wäre es ja kein gruseliger Film oder? Hat ihn denn jemand gesehen und kann dazu was sagen? Kinoerfahrung hat er schon, gab schon Planes 2, Biene Maja und Shaun das Schaf für ihn im Kino zu sehen.

von 19mäuschen87 am 20.06.2015, 20:50


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Vermutlich ist meine Antwort jetzt schon zu spät. Kennt er denn schon Tinkerbell-Filme? Wenn er die gut vertragen hat, dann sicherlich auch den neuen Film.

von Kasi2006 am 21.06.2015, 21:40


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Also, der Film ist sicherlich gruseliger als die anderen Tinkerbell Filme. Es stimmt schon, dass am Ende rauskommt, dass alle sich geirrt haben, aber trotzdem hat er etliche Stellen, wo Kinder sich erschrecken und auch Angst bekommen können. Das musst Du selber einschätzen, ob Du Deinem Sohn so einen Film zutraust. Meine Tochter ist 6, eher unerschrocken und schaut auch Filme wie Maleficent oder Die fantastische Welt von Oz, für sie war der Film harmlos. Ihre Freundin hingegen, die 7 ist, hat sich bei dem Nimmerbiest mehrfach in den Sitz gepresst und die Augen vors Gesicht gehalten. Schwer einzuschätzen also. Ich persönlich finde 4 Jahre etwas zu früh für den Film.

von Virginiagirl am 22.06.2015, 11:54


Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Ich finde 4 zu früh für diese Film. Er ist wichtig toll, aber auch sehr spannend. Meine Tochter ist fast 7 und gerade so richtig für sie - und sie ist schon hart im Nehmen. Ihre Freundin hat sehr viel geweint. Aber jedes Kind ist anders. LG maxikid

von Maxikid am 22.06.2015, 15:11


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Wir haben ihn gesehen und ich fand ihn teilweise schon recht spannend. Meine Tochter ist 5,5 Jahre und es war ok, aber ihre Freundin hat teilweise bei der Mama gesessen und sich die Augen zu gehalten. Würde es noch nicht machen.

von DanniL am 22.06.2015, 21:43


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Wir lassen es dann lieber. Ich selber kann den Film leider gar nicht einschätzen, der Trailer sagt nciht wirklich viel aus wie gruselig er denn genau ist. Er schaut zwar gerne Filme, aber dann eher wie Planes, Cars und er ist ein riesen großer Barbie Fan. Einen Tinkerbell Film kennen wir, ich weiss nicht wie er heißt, er fand ihn aber ganz schön. Ging darum das Tinkerbell ihre ihr zugeteilte Arbeit nicht wollte und alles andere ausprobiert hat. Naja, wir werden es dann wie gesagt lieber lassen. Ende Juli soll ein schöner Kinderfilm in die Kinos kommen, "Ooops die Arche ist weg". Der sah toll aus und wäre auf jeden Fall was für ihn. Danke nochmal!

von 19mäuschen87 am 23.06.2015, 08:55