Film und Musik

Forum Film und Musik

Rom/Band of Brothers

Thema: Rom/Band of Brothers

Hallo! Ich wollte mal fragen ob diese 2 Serien schon jemand geguckt hat und mir sagen kann ob das sehenswert ist? Bei Rom schreckt mich die FSK 18 Angabe ein wenig. Hab nen paar Action Filme FSK18 gesehen und fand die von der Handlung immer recht flach - hauptsache es wird ordentlich splatter gezeigt. Blut ok, aber etwas vernünftige Handlung darf es auch sein.

von deedee am 10.10.2014, 12:14


Antwort auf Beitrag von deedee

Ist das Rome mit Kevin McKidd und James Purefoy? Falls ja, vermute ich das 18 rating ist hauptsaechlich for all the shagging, there is blood and gore too but mostly sex and nudity and stuff.

von Alba am 10.10.2014, 15:29


Antwort auf Beitrag von Alba

Jup, das Rom ist gemeint. Ist es denn sehenswert?

von deedee am 10.10.2014, 18:08


Antwort auf Beitrag von deedee

Ich habe nicht viel gesehen nur ab und an beim durch die channels flippen aber ich vermute wenn ich es ab der ersten Folge gesehen haette haette ich es wahrscheinlich regelmaessig geschaut. Es ist im Stil von The Tudors oder The Borgias, historisch nicht unbedingt korrekt, viel Sex, viel Gewalt, mit erstaunlich guten Schauspielern (Purefoy, Lyndsay Duncan, Ciaran Hinds..), it's fun, fluffy, not-to-be-taken-too-seriously entertainment.

von Alba am 11.10.2014, 08:33


Antwort auf Beitrag von deedee

Rom ist klasse !! Es ist eine der besten Darstellungen der damaligen Zeit. Ich liebe diese Serie und habe sie auf DVD.

von Pebbie am 16.10.2014, 19:09


Antwort auf Beitrag von deedee

Band of Brothers ist sehr gut gelungen, denn es geht mehr um die Personen im Krieg, als um den Krieg. Es ist zwar auch Action und einiges Brutales dabei. Allerdings gibt es auch eher ruhige Folgen.

von ricama am 04.11.2014, 11:42


Antwort auf Beitrag von deedee

kenne beides. da ich aber auf solche "speziellen" historienserien nicht so stehe, bin ich eher für band of brothers. da ich auch selber beim militär war, kann ich da auch mehr mitreden^^.

von Windelmeister am 19.11.2014, 16:54