Film und Musik

Forum Film und Musik

Maxdome oder ähnliche Anbieter...

Thema: Maxdome oder ähnliche Anbieter...

Hallo... ich würde gern (ganz legal und gegen Bezahlung!) ab und zu einen Film zum Anschauen runterladen. Bei Maxdome hab ich 48h, den Film anzuschauen. Manchmal oder leider eher häufig kommt halt was dazwischen, deshalb klappt das nicht in unbedingt in der Zeit. So hätte ich gern eine Alternative, um relativ spontan sein zu können und den Film aber trotzdem auch eine Woche zu später noch anschauen zu können. Gibt es die? Wisst ihr mehr? Bin dankbar für jeden Hinweis. LG, Lilly

von lilly munster am 10.05.2014, 11:52


Antwort auf Beitrag von lilly munster

Wir laden und Leihen hin und wieder Filme über iTunes und AppleTV. Das klappt super. Ist aber nicht das Gleiche wie Maxdome.

von Kater Keks am 10.05.2014, 12:00


Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Danke für die schnelle Antwort. Musst du die dann auch in einer bestimmten Zeit anschauen oder bleiben die einfach bei dir gespeichert und du kannst die anschauen, wann immer du willst - also ohne Zeitbeschränkung? ITunes und Apple TV hab ich, aber noch nichts damit gemacht. Die Filme haben mindestens 6,99 € gekostet. Gut, ist im Vergleich zu Kino für 5 Personen immer noch günstig. Pah, eigentlich ist das ja mein Metier, aber da bin ich wirklich um jede Hilfe dankbar. VG, Lilly

von lilly munster am 10.05.2014, 12:07


Antwort auf Beitrag von lilly munster

Also Filme leihen tun wir nur, wenn wir sie uns auch sofort anschauen können, ich meine gelesen zu haben, das die eine Weile "gespeichert" sind, also das man Zugriff drauf hat, aber wie lange das ist, weiß ich nicht. Beim Leihen, bezahlt man zwischen 0,99€ - 3,99€ je nachdem ob SD Qualität oder HD Qualität ist. Manchmal haben die sogar einige neue Filme günstiger im Angebot. Gekauft haben wir jetzt schon öfter, denn wenn ich den Preis einer BluRay und den Preis des Film in HD Qualität sehen, nimmt sich das teilweise gar nichts mehr. Und SD ist meist 3-4€ günstiger.

von Kater Keks am 10.05.2014, 15:16


Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Danke für die Zusatz-Infos. Ich versuch's wohl einfach mal, dann bin ich schlauer. VG, Lilly

von lilly munster am 10.05.2014, 17:06


Antwort auf Beitrag von lilly munster

Wir haben noch apple TV zusätzlich zu maxdome. Normales Fernsehen haben wir gar nicht. Die kostenpflichtigen Filme bestelle ich halt erst, wenn ich wirklich schon vorm Fernseher sitze. Und die anderen sind ja ohnehin jederzeit verfügbar. Wir hatten sky bzw. damals noch Premiere) und waren damit gar nicht zufrieden. Was wir demnächst mal testen wollen ist das amazon streaming

von Littlecreek am 13.05.2014, 19:08


Antwort auf Beitrag von lilly munster

Hallo, wir haben die Prime von Amazon - und können darüber streamen. Also jederzeit so viele Filme schauen wie wir wollen. Über die WII und W-Lan klappt das auch am Fernseher. Kostet etwa 4,20 Euro im Monat - und man kann damit unbegrenzt Filme streamen - Auswahl ist recht umfangreich. Gruß dhana

von dhana am 09.06.2014, 17:43