Film und Musik

Forum Film und Musik

"Liebe"...

Thema: "Liebe"...

Hat jemand von euch am Sonntagabend ab 21.45 Uhr den Film im Ersten gesehen? Es war ja eigentlich für mich viel zu spät, aber ich habe ihn eher zufällig begonnen und kam dann nicht vom TV weg, der Film war wirklich sehr, sehr sehenswert. Bin immer noch angerührt und überlege, wie es wohl sein wird, wenn mein Mann und ich alt werden... Eigentlich ein Film, den man sich als Paar ansehen sollte.... Puh, beeindruckend und wunderschön, mal beklemmend, dann wieder so realistisch. Oscargekrönt, mit J.-L- Trintignant. LG, M.

von Minimonster am 24.09.2014, 12:09


Antwort auf Beitrag von Minimonster

Ich habe leider nur die erste halbe Stunde geschafft, dann war ich zu müde. Ich werde ihn mir aber sicher noch mal ansehen, ich fand es sehr bewegend, wie sie um ihre Würde gekämpft hat und wie liebevoll er damit umgegangen ist. Viele Franzosen lästern übrigens über den Film, er wäre so "typisch deutsch und depressiv" trotz der französischen Hauptdarsteller. Aber gut, die lästern auch grundsätzlich gerne über "sperrigere" Filme... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.09.2014, 13:12


Antwort auf Beitrag von Minimonster

Wir haben ihn auf DVD, ein sehr anrührender und aufrüttelnder Film. Typisch deutsch? K.Plan. Ist der Regisseur nicht ein Österreicher?

von Bookworm am 27.09.2014, 15:23


Antwort auf Beitrag von Bookworm

"Ist der Regisseur nicht ein Österreicher?" Möglich, aber den Franzosen sind solche Feinheiten egal, glaube ich ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.09.2014, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

Aiuf DVD könnte ich mir den Film auch vorstellen - den werde ich auf jeden Fall nochmal meinen Schwestern empfehlen und einer guten Freundin. Ist auf jeden Fall ein sehr berührender Film und interessant für alle, die sich um das Altwerden in einer Beziehung Gedanken machen (wollen). Depressiv würde ich ihn nicht nennen. Was ich sehr gut, aber ungewohnt fand, war die teilweise totale Ruhe/Stille in dem Film. Aber ich denke, so ist das oft bei alten Menschen zu Hause. Nicht jeder lässt sich vom Radio etc. bedudeln, es kehrt sicher eine andere Art Stille ein (ob gewollt oder nicht). Und das (oft langsame) Verstreichen der Zeit wurde auch gut deutlich. Ja, definitiv ein sehenswerter Film. LG, M.

von Minimonster am 29.09.2014, 16:08