Film und Musik

Forum Film und Musik

Die Wand

Thema: Die Wand

Kam gestern auf Arte. Wie fandet ihr die Verfilmung? Hat mir Recht gut gefallen obwohl ich denke, man hätte mehr daraus machen können. Das Buch fand ich lesenswert auch wenn ich es überhaupt nicht mag wenn es ein ungewisses Ende gibt. Ich wäre wohl aufgeschmissen hinter so einer "Wand" als Stadtkind habe ich keine Ahnung von Säen, Ernten, Butter machen usw.

Mitglied inaktiv - 07.10.2014, 07:11


Antwort auf diesen Beitrag

Mist, nicht mitgekriegt, wollte ich unbedingt sehen

von Bookworm am 07.10.2014, 23:00


Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das buch nicht, habe aber den film gesehen. martina gedeck hat die rolle m. e. sehr gut umgesetzt. ich fand die gedanken, die hinter dem film stehen, sehr interessant.

von claudi700 am 10.10.2014, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

Habe den Film auch gesehen, fand die Darstellung von Martina Gedeck wirklich sehr beeindrucken. Ich finde, die bedrückende Atmosphäre des Buchs wurde mit dem Film sehr gut transportiert.

von Nori am 11.12.2014, 17:25