Film und Musik

Forum Film und Musik

DVD Tipps gesucht

Thema: DVD Tipps gesucht

Ich habe seit geraumer zeit ein DVD Abo, finde aber in letzter zeit nicht wirklich tolle Filme. Gebt mir mal Tipps von aktuellen Filmen, die ihr empfehlen könnt.

von B.Blümchen am 19.03.2014, 21:00


Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Bin mir nicht sicher, ob sie noch so aktuell sind, aber ich versuchs einfach .. Sterben für Anfänger (etwas schwarzer Humor, aber sehr lustig) Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (ein nachdenklicher Film, aber wunderschön gemacht) Wie im Himmel (ebenfalls etwas nachdenkliches) Die Kinder des Monsieur Matthieu (ein ehemaliger Musiker gewinnt als Lehrer die Herzen einer Klasse von Internatskindern - enthält wunderschöne französische Lieder, die von einem Kinderchor gesungen wurden) Die wunderbare Welt der Amelie (wieder etwas Nachdenkliches, ebenfalls ein französischer Film mit wunderbarem Soundtrack) Pilgern auf Französisch (ein lustiger aber auch nachdenklicher Film; eine Gruppe pilgernder Franzosen wächst auf dem Weg nach Santiago de Chile zusammen) 8 Frauen (ein Krimi: ein Familienoberhaupt wird ermordet, und es befinden sich acht Frauen im Haus:Verwandte, Bekannte und Bedienstete. Wer war es? Sehr spannend gemacht, und der Schluss ist überraschend) Vielleicht ist da ja was dabei ... ;-)

von Engal81 am 19.03.2014, 21:34


Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Hänsel und Gretel

von bärenmama1981 am 20.03.2014, 09:03


Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

ot

von B.Blümchen am 20.03.2014, 19:05