Hebamme Stephanie Rex

Quengelt den ganzen Tag

Antwort von Hebamme Stephanie Rex

Frage:

Hallo,

meine Tochter ist 7,5 Monate alt und war immer entspannt und pflegeleicht. Seit ca 2 Wochen ist das anders. Sie quengelt wirklich den ganzen Tag. Ausnahmen sind nur Schlafen, Essen und Tragen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie zahnt oder Ähnliches. Sie versucht zu krabbeln bzw vorwärts zu kommen, aber kann nicht. Normalerweise beruhigt sie der Schnuller sehr gut, aber er wirkt nicht mehr. Sie quengelt bzw weint mit Schnuller im Mund weiter. Ich trage sie viel, aber es geht nicht den ganzen Tag. Was kann ich tun? Ich habe schon manchmal Oropax in den Ohren, damit ich mal 5 Minuten Kaffee trinken kann, ohne wahsinnig zu werden (bleibe aber bei ihr und höre trotzdem alles, nur gedämpfter).

von Lady_Valeria am 11.08.2021, 17:49 Uhr

 

Antwort auf:

Quengelt den ganzen Tag

Liebe Lady_Valeria,

lässt sich dein Kind denn etwas ablenken?
Oder wird es vielleicht besser wenn ihr spazieren geht?
Was bekommt denn dein Kind zu essen? Vielleicht gibt es etwas, was deinem Kind schwer im Magen liegt oder vielleicht auch Magenschmerzen oder Magenkrämpfe.

Hat dein Kind etwas härteren Stuhlgang und dadurch kommt es zu quengeln und weinen?

Natürlich sind die Kinder auch schon mal gefrustet, wenn ihr Kopf mehr möchte als ihr Körper kann. Dies sollte aber natürlich nicht den ganzen Tag anhalten. Hast du eventuell das Gefühl, dass dein Kind nur in einer bestimmten Position klingelt oder ist es egal in welcher Position sich gerade für ein Kind befindet?
Gerade wenn Kinder anfangen zu krabbeln und die Welt sein wecken, muss der Körper und vor allem die Muskulatur sich aufbauen und arbeiten. Bei manchen Kindern kommt erst dann zum Vorschein, dass sie eventuell eine Blockade haben.

Wenn es schon extrem ist, dass du dir Ohropax nimmst, gehe mit zu ihr ansonsten den Kinderarzt


Liebe Grüße

Steffi Rex

von Stephanie Rex am 12.08.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.