Hebamme Stephanie Rex

Erste Periode nach Entbindung

Antwort von Hebamme Stephanie Rex

Frage:

Hallo,

ich habe nun meine erste Periode nach dem Wochenfluss bekommen. Diese hält nun schon 13 Tage an. Erst verhielt es sich am Anfang wie meine Regelblutung vor der Schwangerschaft und war am 7. Tag fast vorbei. Dann war es nur noch ganz leicht und seit zwei/drei Tagen wird es wieder stärker und es ist noch kein Ende in Sicht.
Langsam mache ich mir diesbezüglich Sorgen...

Ist das normal oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Vielen Dank

von Enni1 am 28.10.2021, 14:07 Uhr

 

Antwort auf:

Erste Periode nach Entbindung

Liebe Enni1,

die Empfehlungen sind:
sollte die Blutung länger als 14 Tage dauern, sollte einen Termin beim Frauenarzt gemacht werden. Da du sehr wahrscheinlich nicht innerhalb von ein bis zwei Tagen einen Termin bekommst, rate ich dir für die kommende oder übernächste Woche einen Termin zu machen.

Sorgen musst du dir allerdings keine machen! Mir geht es hauptsächlich darum, dass dein Frauenarzt einen Ultraschall macht und schaut wie viel Schleimhaut noch vorhanden ist und mit wie lange Blutung du noch rechnen musst.

Liebe Grüße

Steffi Rex

von Stephanie Rex am 28.10.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.