Was könnte man tun

 Cordula Kurlemann Frage an Cordula Kurlemann Kinderkrankenschwester

Frage: Was könnte man tun

Hallo , unser Sohn ist 2,5 und seit 4 Wochen trocken . Nur der Stuhlgang geht immer in die Hose er möchte nicht aufs Töpfchen! Er sagt dann immer Mama duschen , da ich ihm , als er noch die Windel hatte , das „kaka“ immer abgewaschen habe ! Ich hab sogar gesagt er bekommt dann ein Spielzeug Auto wenn er in Topf macht aber da lässt er sich auch nicht überreden ! Schimpfen tu ich ihn nicht wenn es in die Hose geht ! Was könnte man noch probieren dass es in den Topf geht und nickt in die Hose ? Besten Dank

von Bubuvan am 02.04.2019, 17:45


Antwort auf: Was könnte man tun

Hallo Bubuvan, ihr kleiner Sohn ist ja" von der schnellen Truppe" :-) Prima, dass er schon sicher trocken ist !! Wenn er das große Geschäft noch nicht auf s Töpfchen oder in die Toilette machen will, geben Sie ihm ganz beruhigt die Zeit für den nächsten Entwicklungsschritt! Er ist noch sehr jung. Drängen Sie ihn nicht ! Schlagen sie ihm vor, dass er für's Kacka -Machen eine Windel anziehen darf, Sie dann nicht soviel Wäsche waschen müssen. Vielleicht hilft ihm das? Nehmen Sie ihn mit zur Toilette, wenn Sie gehen, und / oder versuchen ihm immer mal wieder das Töpfchen anzubieten ; dabei ein Bilderbuch anzuschauen, oder etwas vor zu lesen. Ungünstig wäre, wenn er den Stuhl zurückhält, nur um nicht auf s Klo zu gehen . Haben Sie noch ein wenig Geduld; ihr Sohn ist auf einem guten Weg Mit freundlichen Grüßen , Cordula Kurlemann

von Cordula Kurlemann am 02.04.2019