Frage im Expertenforum Pränatale Diagnostik an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer:

Nochmals eine Frage wegen Vorwandplazenta

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Nochmals eine Frage wegen Vorwandplazenta

saja79

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Hackelöer, wie ich unten bereits geschrieben habe, habe ich schon Vertrauen zu meinem FA, aber ich finde Sie und das Forum hier einfach toll und es vermittelt mir Sicherheit, wenn ich bei Ihnen nochmals Rückfragen kann. Denn wenn Sie als Experte etwas nicht in Ordnung fänden, würde ich sofort reagieren und nochmals woanders hin bzw. zu einem Spezialisten gehen, um nochmals nachzuhacken. Mein FA hat gesagt, dass ich eine Vorwandplazenta habe und deshalb auch bei 18+5 noch keine Kindsbewegungen spüre. Wie lange kann das bei einer Vorwandplazenta dauern, bis ich was spüre? Spüre ich die Bewegungen dann nie so regelmäßig und häufig wie bei einer Hinterwandplazenta? Ich freue mich doch so darauf, die Bewegungen zu spüren, weil ich so ein Angsthase bin und mir immer viele Sorgen mache und die Hoffnung hatte, dass ich beruhigter bin, wenn ich das Baby spüre und quasi eine Rückmeldung kriege, dass alles okay ist. Vielen Dank nochmals


Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Beitrag melden

Hallo saja79, wenn das Kind sich im Ultraschall bewegt,werden Sie es auch irgendwann spüren.Es ist doch egal wann,aber die VoWa-Plazenta kann das schon dämpfen,aber das ist doch nicht schlimm.Sie werden es sicher in den nächsten 1-2 Wochen spüren-wann genau,weiß der Liebe Gott allein! Bleiben Sie ruhig und haben Sie Vertrauen.Es ist doch alles gut. Prof.Hackelöer


saja79

Beitrag melden

Ist eine Vorderwandplazenta mit einem größeren Risiko verbunden, wenn ich bereits eine Konisation hatte? Mir fehlt ca. 1 cm vom Muttermund.


saja79

Beitrag melden

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen! Mein FA hat heute gefragt, ob ich krank war. Als ich ihm gesagt habe, dass ich eine schwere Erkältung hatte, hat er mich auch gefragt, ob ich Fieber hatte. Ich denke nicht, dass ich Fieber hatte, habe aber auch nicht gemessen. Inwiefern hätte Fieber negative Auswirkungen auf das Kind?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.