Frage: Nasenspray

Hallo Herr Doktor, Ich habe eine Frage zu Meersalz Nasenspray:-) Ich habe das von bepanthene heute 2x innerhalb von ner Stunde benutzt. Jetzt kam mir in den Sinn dass das vielleicht nicht so ne tolle Idee war bzw. Meine Freundin hat mich total verrückt gemacht Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten: 4. Was ist in Bepanthen® Meerwasser- Nasenspray enthalten? Bepanthen® Meerwasser-Nasenspray ist eine mit Meersalz isotonisch eingestellte wässrige Lösung mit Zusatz von Dexpanthe- nol. Als weitere Hilfsstoffe kommen Kalium- dihydrogenphosphat und di-Kaliumhydro- genphosphat zum Einsatz, um den natürlichen pH-Wert aufrecht zu erhalten. Bepanthen® Meerwasser-Nasenspray enthält keine Konservierungsmittel und ist ohne Treibgas. Klingt jetzt für mich als Laie nicht gefährlich für schwangere oder täusche ich mich da ?! Danke für Ihre Antwort. Lg

von Tschakka am 24.03.2020, 17:18



Antwort auf: Nasenspray

Hallo Tschakka, das Spray hat weder Ihrem Kind noch Ihnen geschadet.Wenn ihre Nase extrem verstopft ist,können Sie dies auch weiterhin benutzen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.03.2020