Frage: Gewichtsreduktion

Lieber Prof.Dr. Hackelöer, ich (42 J.) bin mit meinem 8. Kind in der 23. SSW . Leider hatte ich in der letzten SS 24 kg zugenommen . Diese ist erst 10 Monat her und ich habe es bis zum Eintreten der jetzigen SS gerade mal geschafft , die Hälfte abzunehmen . Ich leide seit meiner Kindheit an Morbus Scheuermann und habe eine Spinalkanalstenose im LW Bereich, was mir auch extrem Schmerzen bereitet . Ich war gestern beim Degum 2 Spezialisten zum Organscreening . Mit dem Baby ist alles in Ordnung . Zu meinen Schmerzen meinte der Arzt ich solle Sport machen und Gewicht reduzieren. ( Wiege bei 168 cm 90 kg ) Nun habe ich leider vergessen zu fragen , ob er „ jetzt „ meint . Wie schätzen sie die Situation ein . Darf ich während der SS ( ich stille auch noch ) eine Diät wagen ? Ich fühle mich selber sehr unwohl und wenn es dem Rücken dienlich ist , würde ich es wagen , möchte aber dem Ungeborenen nicht schaden . Danke für Ihre Einschätzung. Lg Cika

von Cika am 31.05.2023, 07:51



Antwort auf: Gewichtsreduktion

Hallo Cika, da dies keine direkte pränataldiagnostische Frage ist ,möchte Ich Sie bitten diese den anderen Experten im Forum zu stellen,z.B.Prof.Costa. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 31.05.2023