Frage: fruehchen 2

lieber herr professor das heisst, wenn ich bei der 1. ultraschall untersuchung schon in der 9. woche gewesen waere, haette man das erkannt, nicht wahr? da man aber nix sah, war ich wohl doch in der 5. oder? es ist wichtig fuer mich zu wissen, wann das baby gezeugt wurde..... beste gruesse

von midorichuu am 28.12.2011, 22:08



Antwort auf: fruehchen 2

Hallo midorichuu, so ist es.Wären Sie schon in der 9.SSW gewesen hätte man einen Embryo mit etwa 15 mm mit eindeutiger Herzaktion erkennen müssen.Ihre Schwangerschaft wird dann wohl einen Zyklus später entstanden sein,d.h.,wenn Sie von dem jetzt bestehenden Schwangerschaftsalter (z.b. 12 Wochen) diese Zeit rückrechnen,sind Sie bei der letzten Periode.Wenn Sie dann 2 Wochen dazugeben sind Sie beim ungefähren Zeugungstermin. Herzliche Grüsse Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fruehchen

hallo lieber professor ich hoffe sie hatten schoene feiertAge! mein kind ist kurz vor weihnachten zur welt gekommen, 4 wochen frueher als geplant, mit einem gewicht von 3.3kg und 48cm, in der ssw 36+0. ich weiss ziemlich genau wann mein letzter eisprung und meine letzte periode waren. ich habe auch sofort in den ersten wochen, also 3./4. s...


Frühchen Überlebenschance?

Guten Abend Herr Dr. Häckelöer, ..ich habe eine Frage zu Frühchen und deren Überlebenschancen. In einem PZ Level 1 wurde mir gesagt das erst ab der 23+0 Woche geholfen wird und eine echte Chance es zu überleben eigentlich erst ab der Woche 24+0 besteht, außerdem wurde auch von der 500g Grenze gesprochen, die die Chancen erhöhen. Und trotzdem gib...