Frage: Erklärung Bauchdecken-Amniohöhlenabstand

Guten Tag, Ich bin aktuell in SSW21+2 und war zum Zweittrimester Screening. Leider ist der Arzt immer recht wortkarg und in der Aufregung vergaß ich nachzufragen. Zur Untersuchung als Eckdaten: Vorderwandplazenta Beidseitiger Uteroplazentarer Widerstand ohne Notch Fötus zeitgerecht Ersttrimester Screening und NIPT Test erfolgten ohne Befund. Im Abschlussbefund steht "Bauchdecken-Amniohöhlenabstand 8cm - Schwangere wurde aufgeklärt". Leider kann ich damit gar nichts anfangen und würde mich um eine kurze Erklärung und eventuelle Bedeutung für mich freuen.

von Staphie am 23.02.2021, 10:29



Antwort auf: Erklärung Bauchdecken-Amniohöhlenabstand

Guten Abend, ich auch nicht!Sie müssen nachfragen,da Sie ja angeblich aufgeklärt sind. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.02.2021