Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

 

Zwillinge kur beantragen? ?

Hallo

ich habe Zwillinge im Alter von 2,5 Jahren seid dem sie 1 Jahr sind arbeite ich wieder. Ab wann kann ich eine Kur beantragen wäre schön eine kleine Auszeit mir den Kids. wo kann ich siw beantragen? Brauch man bestimmte vorrausetztung??

Lg Jasmin

von jasminLeb am 12.08.2015, 10:18 Uhr

 

Antwort:

Zwillinge kur beantragen? ?

Wir können gerne bei der Beantragung helfen, wie auch jeder weitere Beratungsstelle. Sie können eine Kur beantragen, wenn Sie sich in der Haupterziehungsverantwortung befinden und belastet sind, was bei Zwillingen und berufstätigkeit, ja schon auf der Hand liegt. Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 12.08.2015

Antwort:

Zwillinge kur beantragen? ?

wäre schön wenn sie uns helfen so eine Kur zubeantragen!
ja um siw Haupterziehung kümmere ich mich.
Lg Jasmin

von jasminLeb am 12.08.2015

Antwort:

Zwillinge kur beantragen? ?

Einfach melden, ich stehe zur Verfügung!

von Annina Dessauer am 13.08.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Wann wieder eine Kur beantragen

Hallo Frau Dessauer, ich war im Mai 2013 zu einer Mutter-Kind-Kur, welche aber leider nicht so erfolgreich war, da meine KLeinen damals die Betreung nicht gut mitgemacht haben und ich auch mit dem Haus nicht sehr zufrieden war. Nun habe ich die Unterlagen von meinem Hausarzt ...

von ein-zwei-vier 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Haushaltshilfe im Rahmen einer Kur beantragen ?

Hallo, meine Schwester hat eine Mutter - Kind - Kur beantragt,in der Hoffnung, mehr Hilfestellungen für den Alltag zu bekommen, bzw. mehr Struktur. Kurz zum Fall: 3 Kinder im Alter von 16 Monaten und 6 Jahren. 3 Bandscheibenvorfälle, 1 operierter. Nach der OP und auch ...

von Anitteb84 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

wieder eine Kur beantragen

Hallo, wir haben eine Frage zur Mutter Kind Kur. Zuvor möchte ich kurz berichten: Im Jahre 2011 haben wir mit unserer Tochter eine ambulante Badekur gemacht.Diese war nicht besonders sinnvoll, da wir die Tochter ja zu den Anwendungen mitnehmen mußten.Zudem hatte ...

von MELP 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kur beantragen

Guten Tag, Ich habe derzeit noch 2 Jobs, aus dem einen Werden ich zum 6.3. ausscheiden. Aufgrund von Rückenbeschwerden (skoliose mit Verschleißerscheinungen vom Arzt bestätigt ) und stottersymptomatik von meiner Tochter (4,5) würde ich gerne zur Kur fahren. Welcher Arzt muss ...

von Nijsseni 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kann man bei einen Kurantrag die Ferientermine beantragen?

Hallo Frau Dessauer, habe jetzt alle Unterlagen für einen Kurantrag zusammen und gehe demnächst zur Beratungsstelle. Ist es eigentlich möglich, dass man angibt, dass man in den Herbstferien oder erst in den Osterferien nächstes Jahr fahren will? Da ich 2 schulpflichtige ...

von vronili 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Ablehnung bei Widerspruch sollte ich eine Mutter Kind Kur beantragen?

Ich bin sehr frustriert. nach meinem Widerspruch erfolgte wieder die Ablehnung der Begleitperson durch die DRV Bund. Ich verstehe nicht,dass ein 11 jähriger Junge ohne Bezugsperson 6 Wochen allein zur Kur soll,obwohl der Kinderarzt eine enge Mutter-Kind-Beziehung attestierte ...

von otti 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Kann ich ein Kur beantragen?

Sehr geehrte Frau Dessauer, Ich spiele mit dem Gedanken eine Kur für meine Tochter und mich zu beantragen. Gründe hierfür sind kurz zusammengefasst die folgenden: - 2 Fehlgeburten - langer Kinderwunsch - letzte Schwangerschaft via Hormonbehandlung, Blutungen in der ...

von janette83 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Macht es Sinn, eine Kur für Mutter mit Kind 1 und Vater mit Kind 2 zu...

Hallo. Meinen Sie, es macht Sinn, eine Kur für Mutter mit Kind 1 und Vater mit Kind 2 zu beantragen? Bei uns ist es so, dass ich mit meinen Kindern 2012 zur Kur war. Würde gerne wieder 2015. Meine Hauptindikation damals war: Neurodermitis. Die habe ich natürlich auch ...

von Vanillepudding 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

wer darf Kuren beantragen und wo und wie macht man das?

Hallo, ich habe zwei Kinder (4,5 Jahre und 5 Monate), bin verheiratet, jedoch arbeitet mein Mann den ganzen Tag, so dass ich quasi mit beiden Kindern allein zuhause bin und mich um alles allein kümmere. Da der kleine noch ncht durchschläft, fühle ich mich oft ausgelaugt und ...

von a.schroeter1102@web.de 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur beantragen

Unter welchen Bedingungen gibt es eine Kur bei Zwillingen?

Hallo, Unter welchen Voraussetzungen erhält man eine Kur bei Zwillingen? Meine zwei sind nun knapp 1,5 Jahre alt und kamen 7 Wochen zu früh auf die Welt. Die Tochter hat eine chronisch obstruktive Bronchitis. Die beiden samt Vater sind privat versichert, ich gesetzlich in ...

von weiniweini 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.