Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

   

 

Wie muss ich mir die Mutter-Kind-Kur vorstellen?

Liebe Frau Jasker,

es ist noch etwas Zeit, aber ich würde mich für eine Mutter-Kind-Kur interessieren. Die erste Frage wäre, wie alt muss das Kind sein? Und die nächste, wie läuft die Kur ab - wird das Kind dann separat betreut und wie viele "Anwendungen" hat man am Tag?
Lieben Dank für Ihre Hilfe!

von sabo29 am 17.04.2019, 16:55 Uhr

 

Antwort:

Wie muss ich mir die Mutter-Kind-Kur vorstellen?

Hallo,

grundsätzlich wir eine Aufnahme ab einem Jahr empfohlen. Die Kinder befinden sich den ganzen Tag in der KiTa. Sie haben den ganzen Tag Anwendungen. Wie viele Anwendungen das über den Tag sind, wird mit Ihnen bei einem Aufnahmegespräch besprochen. Am Abend und am Wochenende haben Sie freie Zeit mit den Kindern zu Verfügung.

von Larissa Jasker am 23.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Mutter Kind Kur egoistisch?

Hallo, seit letztem Jahr denke ich über eine Kur nach, momentan wird der Gedanke immer stärker da meine Nerven immer dünner werden. Ich habe 4 Kinder, 17,10,7 und fast 4 Jahre alt, einen Mann der 9 Monate im Jahr 7 Tage 10 bis 20 Stunden am Tag arbeitet in unserem ...

von Babaluna 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Vorzeitige Mutter Kind Kur Ablehnung

Hallo Frau Jasker, ich habe im Jahr 2017 eine Mutter Kind Kur bekommen. Leider bekam ich Ende 2017zwei Bandscheibenvorfälle und stressbedingt einen Tinitus. 2018 habe ich eine Reha aufgrund der Bandscheibenvorfälle bekommen. Ich bin alleinerziehend mit einer 8 jährigen ...

von Claudixx 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Wie beantragt man eine Mutter Kind Kur für PKV

Guten morgen, ich würde gerne eine Mutter Kind Kur beantragen. Nur leider kann mir keiner eine definitive Antwort auf meine Frage geben. Ich bin Beamtin, PKV (50/50 DEBEKAH/Behilfe Land RLP), habe einen 2jährigen Sohn und bin Risikoschwanger in der 13SSW. Mein Mann ist ...

von Babsi912 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur mit 5 Kindern?

Hallo, meine Nachbarin hat 5 Kinder im Alter von 8,6, Zwillinge 4 und 1 Jahr und ihr geht es körperlich sehr schlecht da sie sehr viele psychische Probleme hat. Ihr großer Sohn benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und hat einen Schwerbehindertenausweis. Er kann nicht richtig ...

von Shadow2018 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Alter der Kinder bei Mutter Kind Kur

Hallo, ich bin derzeit in einer schulischen Umschulung. Im Sommer 2019 habe ich die Umschulung hoffentlich erfolgreich abgeschlossen. Ich spiele mit dem Gedanken eine Mutter Kind Kur zu machen, ich fühle mich überfordert und schlafe in letzter Zeit sehr schlecht. Nun möchte ...

von Coco03 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur nach 2 Jahren

Sehr geehrte Frau Dessauer, Ich hatte ihnen weiter unten schon einmal geschrieben.Ich habe es gewagt die vorzeitige MKK zu beantragen. Und was soll ich sagen..innerhalb von knapp 3 Wochen kam die Genehmigung. Wir fahren im November,da vorher leider keine Plätze frei ...

von Sprotte 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Kururlaub statt Mutter Kind Kur

Guten Morgen Mein Kinderarzt würde uns einen Kur Antrag ausfüllen, mein Sohn 3,5 hat Probleme mit der Haut und den Bronchien. Meine Frage, kann ich auch einen Kur Urlaub beantragen anstelle einer Mutter Kind Kur. Meine Schwiegermutter hat mir in etwa den Unterschied ...

von Mama1179 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur nach 3 Jahren?

Guten Morgen, ich war im Nov.2015 zur Mutter Kind Kur wegen Erschöpfung, nun sind leider die 4 Jahre nicht um und ich habe 2 Bandscheiben Vorfälle hinter mir.Ich arbeite Vollzeit und war jetzt 3 Jahre Hauptverdiener, mein Mann leidet an Depressionen und ich meistere den Alltag ...

von ikrausko 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind kur beantrage

Guten tag Frau dessauer Würde gerne wissen wie hoch meine Chance ist eine Genehmigung zur Mutter Kind Kur zu bekommen wenn ich diese beantrage was ich mit meiner Hausärztin am 8.4 besprechen möchte Meine tochter 6 monate war eine Frühgeburt 35ssw mit intensiv Betreuung ...

von sabse1904 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur bei ständiger obtruktiver Bronchitis?

Hallo, mein kleiner Sohn (wird im Juni 2 J.) hatte nach der Geburt gleich eine Lungenentzündung und seither hat er mehrmals im Jahr mit obstruktiver Bronchitis zu kämpfen. Seit November 2017 ist er nun dauerkrank, weshalb wir auch beim HNO waren. Dort wurde festgestellt dass ...

von LeJa1316 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.