Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

Wann darf man wieder eine Kur beantragen

Guten Abend
Im Juli 2018 hatte ich mit meinen beiden Kindern eine wunderschöne Mutter kind kur. Habe mir auch von da viel mitgenommen. Und halte bisher auch wirklich einiges ein.
Ich würde sehr gerne nochmals mit beiden Kindern in die Mutter kind kur gehen, weiss aber nicht ob das geht, da meine Tochter jetzt schon 11 ist. Sie wird 12 im November 2020 , das heisst im Juli 2021 ist sie immer noch 12. Darf sie als begleitkind noch mit und habe ich da überhaupt schon Anspruch oder erst 2022? Bin nicht alleinerziehend.
Danke

von erbsi1 am 12.02.2020, 22:39 Uhr

Antwort:

Wann darf man wieder eine Kur beantragen

Grundsätzlich können Sie alle vier Jahre eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Gesetzlich ist festgelegt,dass Kinder bis zum 12. Geburtstag übernommen werden von der Krankenkasse. Alles, was darüber hinausgeht, ist reine Kulanz der Krankenkasse.

von Larissa Jasker am 13.02.2020