Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

   

 

Lohnt es sich eine Mutter Kind Kur zu beantragen?

Hallo Frau Jasker, ich bin Mutter einer Tochter. Diese ist sehr lebendig und quirlig. Wir zwei stoßen jeden Tag an unsere Grenzen. Jetzt dachte ich das vielleicht eine Mutter Kind Kur für uns etwas wäre. Ich weiß aber nicht, ob diese Art ausreicht für eine Beantragung. Was wäre denn ein guter Grund für eine Mutter Kind Kur? Ich danke Ihnen im voraus.

von Kleiner Schatz am 29.10.2019, 13:53 Uhr

 

Antwort:

Lohnt es sich eine Mutter Kind Kur zu beantragen?

Grundsätzlich kann jeder eine Mutter-Kind-Kur beantragen, wenn mütterspezifische Erkrankungen vorliegen, wie z.B. Erschöpfung, Überlastung oder Schlafstörungen. Eine Mutter-Kind-Kur hat das Ziel die Mutter-Kind-Beziehung zu stärken. Am besten Sie sprechen mit Ihrem Arzt darüber, ob so eine Maßnahme die richtige für Sie und Ihre Tochter ist.

von Larissa Jasker am 29.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Wie oft darf man eine Mutter Kind Kur machen?

Guten Tag, ich habe vor zwei Jahren eine Mutter Kind Kur gemacht. Es war wirklich toll und ich konnte viele Monate noch davon zehren. Nun würde ich wieder gerne eine machen. Aller wieviel Jahre darf man eine Mutter Kind Kur beantragen. Gibt es da Vorgaben oder kann man immer ...

von Freiburger 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Wo muss ich eine Mutter Kind Kur beantragen?

Hallo Frau Jasker, ich möchte gerne eine Mutter Kind Kur beantragen. Die Kur wäre für mich und ich möchte gerne mein Kind mitnehmen, da sonst die Betreuung nicht gewährleistet wäre. Ich bin gesetzlich Krankenversichert. Ich habe immer wieder starke Migräne und bin einfach ...

von Petra_35 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter Kind Kur, Mutter Kind Kur beantragen

Vorzeitige Mutter Kind Kur

Hallo Frau Jasker. Ich war im Dezember 2017 in einer Mutter Kind Kur, die mir damals sehr viel Kraft gegeben hat, da mein Mann eine schwere Krankheit hatte und der Akku dadurch bei mir aufgebraucht. 3 Monate nach dieser Kur im April 2017 bekam unser jüngstes Kind, damals ...

von Flohstichmal3 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Würde ich eine Mutter Kind Kur bekommen?

Hallo Frau Jasker, meine Tochter ist 2 Jahre und 6 Monate alt. Mit dem Vater meiner Tochter bin ich noch zusammen, allerdings Wohnen wir nicht in einer gemeinsamen Wohnung. Also bin ich quasi alleinerziehend. Seit längerer Zeit bin ich ständig müde, genervt und sehr ...

von JanaM92 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

2. Mutter Kind Kur

Guten Abend, ich hatte meine 1. Mutter kind Kur im Mai 2015 . Ich habe jetzt einen neuen Antrag gestellt und auch wieder die Kureinrichtung gewünscht. Ich bin alleinerziehend, 2 Kinder 7 und 9 Jahre, aufgrund eines Borderlinetumors hatte ich im Februar eine Totaloperation. ...

von Mivo 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur egoistisch?

Hallo, seit letztem Jahr denke ich über eine Kur nach, momentan wird der Gedanke immer stärker da meine Nerven immer dünner werden. Ich habe 4 Kinder, 17,10,7 und fast 4 Jahre alt, einen Mann der 9 Monate im Jahr 7 Tage 10 bis 20 Stunden am Tag arbeitet in unserem ...

von Babaluna 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Vorzeitige Mutter Kind Kur Ablehnung

Hallo Frau Jasker, ich habe im Jahr 2017 eine Mutter Kind Kur bekommen. Leider bekam ich Ende 2017zwei Bandscheibenvorfälle und stressbedingt einen Tinitus. 2018 habe ich eine Reha aufgrund der Bandscheibenvorfälle bekommen. Ich bin alleinerziehend mit einer 8 jährigen ...

von Claudixx 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Wie beantragt man eine Mutter Kind Kur für PKV

Guten morgen, ich würde gerne eine Mutter Kind Kur beantragen. Nur leider kann mir keiner eine definitive Antwort auf meine Frage geben. Ich bin Beamtin, PKV (50/50 DEBEKAH/Behilfe Land RLP), habe einen 2jährigen Sohn und bin Risikoschwanger in der 13SSW. Mein Mann ist ...

von Babsi912 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur mit 5 Kindern?

Hallo, meine Nachbarin hat 5 Kinder im Alter von 8,6, Zwillinge 4 und 1 Jahr und ihr geht es körperlich sehr schlecht da sie sehr viele psychische Probleme hat. Ihr großer Sohn benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und hat einen Schwerbehindertenausweis. Er kann nicht richtig ...

von Shadow2018 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Alter der Kinder bei Mutter Kind Kur

Hallo, ich bin derzeit in einer schulischen Umschulung. Im Sommer 2019 habe ich die Umschulung hoffentlich erfolgreich abgeschlossen. Ich spiele mit dem Gedanken eine Mutter Kind Kur zu machen, ich fühle mich überfordert und schlafe in letzter Zeit sehr schlecht. Nun möchte ...

von Coco03 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.