Frage im Expertenforum Mutter-Kind-Kuren an Annina Dessauer:

Kurindikation und mit wieviel kindern

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Beraterin für Mutter-Kind-Kuren
Frage: Kurindikation und mit wieviel kindern

BobbyMarlene78

Beitrag melden

Hallo... Mein Mann und ich sind beide 38. Wir bekamen 2010, 2012 und 2015 unsere 3 schätze. Ich bin schon ne weile genervt von den ständig gleichen Tätigkeiten die von niemandem gewürdigt werden und nun kommt mein Mann heim und will seinen Job hinschmeißen weil sein Chef ihm nie lobt etc. Unsere Tochter ist Grad 7 Monate und ich fühle mich in der Falle weil ich mich voll und ganz auf meinem Mann verlassen hab und er jetzt wohl meint er könne sich aus der Verantwortung ziehen. Ich könnt auch am liebsten alles hinschmeißen aber bin zu verantwortungsvoll und meine Kinder können ja nichts für meine Unzulänglichkeiten So dachte ich daran ob wohl eine Kur alles wieder einrenken würde. Wie hatten uns ja schließlich gemeinsam zu jedem Kind entschieden und geplant. Und ich bin auch non Stop müde und einfach nur fertig. Wie würde ich denn den Grund für den Antrag betiteln? Kann ich alle 3 Kinder mitnehmen? Und wie viel Zeit vergeht üblicherweise zwischen Antrag stellen und reiseantritt? Vg und vielen Dank im voraus

Beitrag melden

Man kann natürlich alle 3 Kinder mitnehmen und es gibt Kuren wo man den Mann ab 3 Kindern als kostenfreie Begleitperson mitnehmen kann, allerdings müsste er dafür Urlaub nehmen. Die Situation zu Hause ist natürlich nicht schön, ich verstehe den Frust da vollauf. Als Grund wäre z.b. ein psychovegetativer Erschöpfungszustand an erster Stelle aufzuführen. Nach Einreichung der Unterlagen bei der Kasse hat diese 5 Wochen Zeit diesen zu prüfen und einen abschliessenden Bescheid zu erstellen. Viele Grüße Annina Dessauer

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.