Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

   

 

Kur und schwanger

Hallo,

ich wollt eine Kur beantragen wegen allein erziehend, Erschöpfung, Stress, Rückenschmerzen. Jetzt bin ich aber wieder schwanger, noch ganz am Anfang 6.SSW. Mein Kleiner wird 3 in zwei Monaten und kennt Fremdbetreuung, das wäre also nicht das Problem. Nur wie ist das jetzt wegen der Schwangerschaft, geht das da überhaupt dieses Jahr noch weil die Bearbeitung doch lange dauern soll und dann darf man eh nur in bestimmte Häuser, stimmt das? Gibt es eine Liste für die Schwangeren-Häuser, dass ich da mal gucken kann ob das zu meinen Behandlungsbereichen passt? Oder muss ich eh bis nächstes Jahr warten, aber wenn das Baby dann da ist, kann ich doch auch nicht gleich auf Kur. Da muss man dann ja auch erst warten eh es Fremdbetreuung kennt und bissel größer ist, oder? Ab welchem Alter können sonst die ganz Kleinen mit?

Danke für Ihre Beratung

von GigiTina am 07.05.2020, 10:37 Uhr

 

Antwort:

Kur und schwanger

Grundsätzlich kann nur zwischen der 14. und 24. SSW angereist werden.
Allerdings haben wir erst wieder Termine 2021 nur Häuser für Schwangere gibt es leider nicht.
Das Kind muss mindestens 1 Jahr alt sein.

von Larissa Jasker am 07.05.2020

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.