Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

Kur mit schüchternem Kind?

Hallo,
herzlichen Dank für die Möglichkeit, dass man hier Fragen stellen kann. Ich würde gern zur Kur fahren, bin mir aber nicht sicher, ob es meiner Tochter gefallen würde. Sie ist 6 und sehr schüchtern, sie hat wenig Kontakte, im Kiga hat sie eine einzige Freundin. Sie hängt sehr an mir und ist, abgesehen vom Kiga, auch ständig mit mir zusammen, ich bin alleinerziehend.
Ich möchte gern fahren, weil ich sehr ausgelaugt bin und ich würde so gern mal etwas Zeit für mich genießen. Aber wenn meine Tochter dort die Betreuung nicht annimmt und nicht glücklich ist, ist es auch nichts, dann sind wir zu Hause besser aufgehoben. Ich bin hin und her gerissen. Wie sind denn die Angebote für Kinder bei einer Kur? Werden schnell Freundschaften geschlossen? Gibt es viele Freizeitangebote oder hängt das von der Klinik ab?
Und eine Frage habe ich noch für die Planung überhaupt, für welchen Zeitraum kann ich denn jetzt mit einem freien Platz rechnen? Es werden ja nicht alle Plätze belegt, kann ich da im Winter (Februar?) noch etwas bekommen oder eher erst imFrühjahr, März, April?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Fachauskunft.

von Mauseli2 am 13.10.2020, 16:33 Uhr

Antwort:

Kur mit schüchternem Kind?

Hallo Mauseli,

vielen Dank für deine Nachricht. Das sind einige Fragen.
Es wäre sinnvoll, wenn Sie sich direkt bei den Kolleginnen des Mutter-Kind-Hilfswerk e.V. wenden, da diese alles rund um das Thema Mutter-Kind-Kur mit Ihnen besprechen können.
Rufen Sie einfach unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100 an, dort wird Ihnen weitergeholfen.

von Ursula Schmitz am 13.10.2020