Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

Antwort:

Kinder unter 3 Jahren

Guten Tag Kathali,

ja das ist richtig. Bis auf weiteres können leider in den Kurhäusern keine Kinder unter 3 Jahren mehr aufgenommen werden, da das Infektionsschutzgesetz aufgrund der Corona Pandemie angepasst wurde.

Die Kleinkinder können die Hygieneregeln (Abstandsgebot, Nies- und Hustenregeln, ausreichendes Händewaschen etc.) noch nicht so gut verstehen und umsetzen. Es gibt auch keine Maskenpflicht für Kinder unter 6 Jahren. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Daher ist die Durchführung Ihres geplanten Heilverfahrens in unseren Kliniken der Arbeitsgemeinschaft Eltern und Kind Kliniken zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

von Ursula Schmitz am 03.06.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.