Frage im Expertenforum Mutter-Kind-Kuren an Ursula Schmitz:

Kind daheim lassen

Ursula Schmitz

 Ursula Schmitz
Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

zur Vita

Frage: Kind daheim lassen

Sonnenblume 1812

Beitrag melden

Hallo, Wenn die Kur für mich als Mutter ist, kann ich dann auch meinen Sohn bei meinem Mann lassen und zumindest teilweise alleine da sein, oder muss das Kind die ganzen 3 Wochen dabei sein, damit es eine Mutter Kind Kur ist? Danke und beste Grüße


Ursula Schmitz

Ursula Schmitz

Beitrag melden

Guten Morgen Sonnenblume 1812, wenn Sie ohne Kind auf eine Kur fahren möchten, müssen Sie eine "Mütter-Kur" beantragen. Bei einer "Mutter-Kind-Kur" können Sie nur mit Kind anreisen. Das Kind muss dann auch die 3 Wochen mit Ihnen in der Klinik sein.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.