Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Habe ich eine Chance auf eine Genehmigung?

Guten Tag, ich bin eine Mutter von einem 8 Monatigen Sohn, bin momentan in der Elternzeit, hatte eine Sectio, sonst gesundheitlich keine Auffälligkeiten. Bin verheiratet, mein Mann ist selbstständig und arbeitet von morgen früh bis zur späteren Abendstunden,auch samstags, so dass ich Unseren Kind alleine versorge.Da unser Kleiner schlecht schläft, werde ich nachts öfter, manchmal 10-12 mal wach,kann danach nicht einsclafen, so dass ich sehr erschöpft bin, öfter frustriert,müde. Auch habe ich eine drastische Gewichtszunahme nach dem Geburt. Ob ich eine Chance bei der Antragstellung habe?Das Baby ist gesund und entwickelt sich gut.
Vielen Dank!

von Galia65 am 08.09.2015, 12:45 Uhr

Antwort:

Habe ich eine Chance auf eine Genehmigung?

Sicher haben Sie ein Anrecht auf eine Maßnahme, Sie sind erschöpft, stehen in der Haupterziehungsverantwortung und sind frustriert und müde. Höchste Zeit eine Kurmaßnahme anzugehen. Achten Sie bitte unbedingt auf ein passendes Haus mit Kleinkindbetreuung. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 08.09.2015