Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

 

Habe ich eine Chance auf eine Genehmigung?

Guten Tag, ich bin eine Mutter von einem 8 Monatigen Sohn, bin momentan in der Elternzeit, hatte eine Sectio, sonst gesundheitlich keine Auffälligkeiten. Bin verheiratet, mein Mann ist selbstständig und arbeitet von morgen früh bis zur späteren Abendstunden,auch samstags, so dass ich Unseren Kind alleine versorge.Da unser Kleiner schlecht schläft, werde ich nachts öfter, manchmal 10-12 mal wach,kann danach nicht einsclafen, so dass ich sehr erschöpft bin, öfter frustriert,müde. Auch habe ich eine drastische Gewichtszunahme nach dem Geburt. Ob ich eine Chance bei der Antragstellung habe?Das Baby ist gesund und entwickelt sich gut.
Vielen Dank!

von Galia65 am 08.09.2015, 12:45 Uhr

 

Antwort:

Habe ich eine Chance auf eine Genehmigung?

Sicher haben Sie ein Anrecht auf eine Maßnahme, Sie sind erschöpft, stehen in der Haupterziehungsverantwortung und sind frustriert und müde. Höchste Zeit eine Kurmaßnahme anzugehen. Achten Sie bitte unbedingt auf ein passendes Haus mit Kleinkindbetreuung. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 08.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Wie stehen die Chancen einer Genehmigung?

Liebe Frau Dessauer, vor ca. einer Woche habe ich meinen Kurantrag (Mu-Ki-Kur) abgeschickt. Es geht bei der Kur um mich (Angsttherapie), meine Kinder nehme ich mit, da sie noch recht klein sind (fast 4 Jahre und fast 1 Jahr). Sie sind nicht erkrankt o.ä. Dem normalen Antrag ...

von Jazzy09 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Genehmigung, Chance

chancen auf Kinderkur

Hallo. Ich habe mal eine Frage: Mein Sohn ist 6 Jahre. Er leidet schon seit dem Säuglingsalter an Neurodermitis, im Februar 2014 hatte er eine starke einseitige Mandelentzündung (die auch nicht mehr abschwellen), seitdem sind wir alle 2-3 Monate bei HNO Arzt zur kontrolle. ...

von anni249 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Genehmigung bei 2 verschiedenen krankenkassen

Hallo, Ich habe folgende Frage. Letzten Montag kam ein Anruf der Krankenkasse meiner Tochter (sie ist über ihren Vater versichert DAK) das die Mutter Kind Kur genehmigt wurde. Die Tage soll alles noch schriftlich kommen. Die Dame meinte gleich am Telefon in dem schreiben ...

von geka 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Genehmigung

HAbe ich Chancen auf eine Mutter -Kind-Kur?

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ich Chancen auf eine Mutter Kind Kur habe. Also ich bin 37 Jahre alt, habe 4 Kinder (5,5 ; 4; 2; und 12 Wochen ). Ich habe einen angeborenen Herzfehler, der die Implantation eines Schritmacher s erforderlich macht. ICh habe dadurch Angst, ...

von goldmarie1977 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Chance auf Mutter-kind-kur in Elternzeit?

Hallo, habe ich in meiner momentanen Situation eine Chance auf eine Mutter-kind-kur? Ich bin derzeit in Elternzeit. Mein Mann hat sich nach 10 Jahren Beziehung 3 Wochen vor der Geburt unseres 2. Kindes von mir getrennt und zieht aktuell mit seiner neuen Freundin zusammen. ...

von Rosi060 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Wie sehen Sie die Chancen auf eine Muki Kur?

Ich möchte einfach eine Einschätzung bezüglich unserer Chancen auf eine Muki Kur. Unsere Situation ist wie folgt: Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden, hat aktuell die 3. Lungenentzündung und seit Oktober nemen wir gerade das 7. Mal Antibiotikum ein. Paukenröhrchen hat er ...

von laluclown79 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Besteht die Chance bei Migräne und Erschöpfung eine mutter Kind Kur in Anspruch...

Hallo, unser kleiner größter Schatz ist jetzt 15 Monate alt. Ich leide an Migräne und leider wohnen unsere Familien und Freunde weit entfernt. Ich hab eine ganz liebe Nachbarin die mir in Notsituationen wenn möglich unter die Arme greift. Auch mein Mann hilft wo er nur kann, ...

von Loreley 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Wie kann ich den Antrag ausfüllen um überhaupt eine Chance zu haben?

hallo, ich war heut grad bei der DRK und habe mir unterlagen für die Mutter kind Klink geben lassen, die ich ausfüllen muss. ich habe allerdings das problem das meine ehemalige Hausärztin in den Ruhestand gegangen ist und ich eh selten dort war. weil ich nur hingegangen ...

von celine411 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Wie habe ich eine Chance eine Kur genehmigt zu bekommen?

Guten Tag, ich bin alleinerziehend und voll berufstätig. Mein Hausarzt sieht es als notwendig an, das ich eine MuKi-Kur mache. Meine Krankenkasse ist jedoch anderer Meinung und hat den Antrag abgelehnt, da die letzte Kur 3 Jahre und nicht 4 Jahre her ist und der medizinische ...

von mermu 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Kann man sich unverbindlich beraten lassen wie überhaupt die Chancen sind?

Hallo, ich hab eine Frage. Wenn ich den Antrag selbst gestellt hab und Fragen habe nach Antragsstellung ,und mich an irgendeine Beraterstelle wende, wegen Widerspruch zb muss man dann direkt alle Daten angeben und alles schriftlich machen? oder kann man sich unverbindlich ...

von Milia80 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.