Gibt es Kurhäuser mit überwiegend alleinstehenden Müttern

 Larissa Jasker Frage an Larissa Jasker Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Gibt es Kurhäuser mit überwiegend alleinstehenden Müttern

Liebe Frau Jasker, möchte nächstes Jahr wieder eine MuKi Kur beantragen, war 2017 nach meiner Scheidung das letzte Mal. Dort waren auch sehr viele Väter dabei. Gibt es spezielle Häuser in denen überwiegend Alleinerziehende aufgenommen werden. Ich leide noch immer sehr darunter, das ich schon zum zweiten Mal alleinerziehend bin ( 1. Sohn 18, 2. Sohn 6), natürlich lässt es sich nicht vermeiden, aber ich habe Depressionen wenn ich schon an den Wochenenden nur Familien bei Ausflügen sehe etc. In meiner ersten Kur 2002 waren nur Frauen mit Kindern zur Kur, wäre dankbar für Tipps. Herzliche Grüße Tessy

von Tessy77 am 21.07.2019, 08:49



Antwort auf: Gibt es Kurhäuser mit überwiegend alleinstehenden Müttern

Es gibt spezielle Schwerpunktkuren zum Thema Alleinerziehend. Diese können Sie gerne unter www.mutter-kind.de einsehen. Gerne können Sie uns auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100 kontaktieren, um Ihre Anliegen persönlich zu besprechen. Es gibt auch Häuser in denen nur Frauen aufgenommen werden. Die Klinik Schwedeneck, welche Sie auch unter der Website finden, bietet die Aufnahme nur für Mütter und deren Kinder an.

von Larissa Jasker am 23.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurhäuser für Mutter mit 5 Kindern?

Hallo Frau Dessauer, ich habe schonmal eine Mutter-Kind-Kur mit 4 Kindern über die TK gemacht, da waren wir in Sellin. Jetzt habe ich 5 Kinder und bin bei der AOK Plus versichert. Gibt es Kurhäuser die mich mit 5 Kindern (verschiedene Altersstufen) aufnehmen und die auch darauf eingestellt sind? Denn in Sellin war man damit eigentlich total ü...