Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

   

 

Bis zu welchem Alter darf ich meine Kinder mitnehemen?

Hallo, ich würde mit meinem mittleren Kind, 8 Jahre alt, eine Kur beantragen. Sie hat schwere Neurodermitis und ich erhoffe mir etwas Linderung. Da ich alleinerziehend bin würde ich meine zwei anderen Mädels mitnehmen. Die kleine ist 3 Jahre, da mache ich mir auch nicht so Gedanken aber die große ist 13 Jahre alt. Kann man mit Absprache meine große Tochter mitnehmen? Ansonsten hat sich das Thema Kur für mich leider erledigt.

Liebe Grüße

von Annemarie am 02.07.2020, 12:53 Uhr

 

Antwort:

Bis zu welchem Alter darf ich meine Kinder mitnehemen?

Hallo, das 13 Jährige ist eigt. zu alt sie können es allerdings versuchen und in der Klinik fragen ob es möglich wäre.

von Ursula Schmitz am 02.07.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Kinder unter 3 Jahren

Guten Tag, Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man 2021 keine Kinder unter 3 mit zur Kur nehmen kann. Warum? Und ist das nur für den Moment so oder länger? Ich würde gerne im Herbst 2021 zur Kur, da wäre unser jüngstes Kind aber erst 2 Jahre alt. Notfalls würde ...

von 85kathali 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit 3 Kindern und Begleitperson möglich?

Hallo Frau Schmitz, ich war noch nie auf einer Kur und habe deshalb paar Fragen. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe drei Kinder (2,4,5). Wenn ich Anwendungen bekomme, können sie in die Betreuung, das sollte kein Problem sein. Aber kann mein Mann trotzdem auch als ...

von Lexi-Baby 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderreha oder Mutter-Kind-Kur oder ???

Hallo, Ich bin so langsam echt verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe...meine Tochter (5 Jahre ) isst seit sie ca. 1,5 Jahre ist nur ausgewählte Lebensmittel! Hauptsächlich Milchprodukte - also Joghurt, Milchreis und Grießbrei. "Trockene" Lebensmittel wie Brot und Nudeln , ...

von FriedasMama 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

mutter gkv, kinder PKV

guten tag, ich bin gesetzlich versichert, meine kinder voll privat ohne beihilfe, da sie mieteinnahmen haben. ich bin alleinerziehend. trägt meine GKV die kosten für die gesunden begleitkinder? mit welcher GKV haben sie wenig probleme bzgl. bewilligung? die TK, bei der ich ...

von Snief 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kann die Schule die Freistellung der Kinder für die Kur verweigern?

Sehr geehrte Frau Jasker, ich habe mich sehr gefreut, dass meine Krankenkasse meine Mutter-Kind-Kur genehmigt hat. Jedoch habe ich alles versucht, noch einen Termin in den Schulferien zu bekommen, kann aber meine Mutter-Kind-Kur erst am 1. September beginnen. Sorgen ...

von Melwurm 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Darf ich mit allen Kindern zu einer Mutter Kind Kur?

Guten Tag, ich möchte gerne eine Mutter Kind Kur machen. Ich habe 3 Kinder, wobei mein kleinstes Kind sehr stark Neurodermitis hat. Ich bin der Meinung das dies uns allen gut tun würde. Ich wollte nur gerne wissen, ob ich alle meine Kinder mit zu der Kur nehmen darf. Ich möchte ...

von Dani P. 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit beiden Kindern?

Hallo Frau Jasker, mir wurde eine Mu-Ki-Kur durch meine Hausärztin empfohlen. Ich habe zwei Kinder, ein Schulkind und das kleine ist 1,5 Jahre alt. Da es wahrscheinlich schwierig wird in den Ferien eine Kur zu erhalten und ich Angst habe dass das Große ansonsten in der Schule ...

von Anbrika 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer zahlt wie? Mutter gesetzlich, Kinder privat versichert

Hallo Frau Jasker, wenn ich eine Kur für mich und mindestens die Große beantrage (7Jahre, sehr schüchtern und Angst vor vielem) wer bezahlt das dann? Ich bin gesetzlich Versichert und die Kinder über meinen Mann privat/Beihilfe. Und wer macht den Haushalt, wenn ich eine Kur ...

von Rike1184 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

mutter gkv, kinder PKV

hallo frau jasker, ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen kindern und würde gern zur muki-kur fahren. nun bin ich gesetzlich versichert, die kinder voll privat versichert ohne beihilfe. indikation läuft über mich. wie gestaltet es sich da mit der kostenübernahme? antragstellung ...

von Snief 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Privat versicherte Kinder Kur möglich?

Hallo Frau Jasker, meiner Kinder (3 und 4) haben eine seltene chronische Hauterkrankung (LS). Die Erkrankung ist nicht heilbar und wir dauerhaft mit Kortison behandelt. Jetzt habe ich von einer betroffenen Mutter erfahren dass es wohl eine Kurklinik gibt die darauf ...

von Klaas1978 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.