Bis zu welchem Alter darf ich meine Kinder mitnehemen?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Bis zu welchem Alter darf ich meine Kinder mitnehemen?

Hallo, ich würde mit meinem mittleren Kind, 8 Jahre alt, eine Kur beantragen. Sie hat schwere Neurodermitis und ich erhoffe mir etwas Linderung. Da ich alleinerziehend bin würde ich meine zwei anderen Mädels mitnehmen. Die kleine ist 3 Jahre, da mache ich mir auch nicht so Gedanken aber die große ist 13 Jahre alt. Kann man mit Absprache meine große Tochter mitnehmen? Ansonsten hat sich das Thema Kur für mich leider erledigt. Liebe Grüße

von "Sylke" am 02.07.2020, 12:53



Antwort auf: Bis zu welchem Alter darf ich meine Kinder mitnehemen?

Hallo, das 13 Jährige ist eigt. zu alt sie können es allerdings versuchen und in der Klinik fragen ob es möglich wäre.

von Ursula Schmitz am 02.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich meine Kinder mitnehmen?

Guten Tag Frau Schmitz, ich habe heute einen Bescheid von der Krankenkasse bekommen. Der Medizinische Dienst hält eine Rehabilitationsmaßnahme für angezeigt. Ich habe eigentlich gar nichts beantragt und war überrascht. Ich würde es gerne annehmen. Meine allererste wichtigste Frage ist aber. Dürfen meine Kinder mich bei sowas begleiten? Sie sind ...


Kinder bis zu welchem Alter können mit?

Bis zu welchem Alter kann man Kinder mit in die Kur nehmen? Das Kind hat mehrere psychische Diagnosen (u.a. Depression), die Mutter auch. Schöne Grüße weißnicht


Anzahl Kinder

Sehr geehrte Frau Schmitz, Meine Unterlagen zur Beantragung sind nun angekommen, der Arzt Termin dafür steht auch .. nun ist es so, dass es mir schwerfällt zu entscheiden, ein Kind (von dreien) evtl zuhause zu lassen, stressfreier wäre es bestimmt. Aber natürlich deutlich mehr Organisation im Vorfeld. Muss ich denn bereits bei Antragsstellung f...


Mindestalter Kinder und zeitlicher Vorlauf

Hallo Frau Schmitz, ich trage mich gerade mit dem Gedanken, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich dafür ja zunächst zum Hausarzt und dann einen Antrag bei der Krankenkasse einreichen, richtig? Wie viel Vorlauf sollte man hierbei einplanen? Und welches Mindestalter gilt dabei für die Kinder? Meine Große ist ...


Wie viele Kinder darf ich mitnehmen?

Hallo, wie viele Kinder darf ich mitnehmen zur Kur,ich habe vier und würde gern mit allen vieren fahren auch wenns stressig wird. mein Mann will uns besuchen am wochenende. die kinder sind 9,6 und 2x4. könnte man den 6jährigen wegen falscher ernährung mitbehandeln? entscheidet der arzt oder die kasse wie viele kinder mitdürfen? danke


Kur Wartezeit Kinder 1 und 4

Hallo, Ich wollte mich informieren welche Kliniken trotz Corona aktuell Kinder mit 1 und 4 aufnehmen und mit was für Wartezeiten man rechnen muss. Gibt es die Möglichkeit als Selbstzahler schneller ein geeignetes Angebot zu bekommen? Im Falle eines Selbstzahlerangebotes: kann man die Kinder dann wie bei einer Reha über "Haushaltshilfe" mitnehmen, ...


Darf man auch zur Kur, wenn Mutter und Kinder kerngesund sind?

Wir sind körperlich alle kerngesund. Dürfen wir trotzdem auch in Kur? Die pandemiezeit ist ja doch anstrengend.....auf welcher Grundlage kann man denn da eine Kur beantragen? Und welches "kurprogramm"bzw. Ort würde da in Frage kommen?


Mutter Kind Kur mit Vater als Betreuung für die Kinder

Hallo Ich brauche dringend eine Kur. Ich bin so am Ende mit Nerven manchmal, dass ich einfach raus rennen will. Mein Stresspegel ist schon so weit, dass ich neurologische Auffälligkeiten hatte. Seit September kämpfte ich damit. Es hat angefangen mit kribbeln im Gesicht, dann kopfdruck, Augenschmerzen. Ich hatte ein MRT von Kopf und Halswirbe...


Welche Kurklinik für hochbegabte Kinder

Hallo Frau Schmitz, mir wurde eine Mutter-Kind Kur empfohlen, jetzt suche ich dringend nach einer Kurklinik, die eine Expertise aufweist für die Verhaltensauffälligkeiten und psychischen Problematiken speziell bei hochbegabten Kindern. Welche Kliniken in Deutschland können Sie mir empfehlen? vielen Dank und beste Grüße Nayeli


Mutter Kind kur mit 2 kinder

Hallo, ich würde gerne eine Kur machen ( vorrangig, das ich gesundes Essen lern und abnehm) ich hab 2 Kinder 3 und 1 Jahr. Mir wurde gesagt, das es so eine Kur nicht gibt. Entweder eine Reha ( wegen abnehmen) und dann ohne Kinder ( ähm soll ich die allein zuhause lassen mein Mann muß arbeiten)...