Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

 

Bis wieviel Jahre kann ein Kind mit in Kur ?

Hallo,
meine grosse Tochter ist elf meine kleine 2. Kann ich einen Antrag stellen auch wenn die kleine bei einer anderen Krankenkasse ist ? Und wie alt darf die grosse höchstens sein?
Vielen lieben Dank!

von Kiki04 am 22.09.2015, 14:03 Uhr

 

Antwort:

Bis wieviel Jahre kann ein Kind mit in Kur ?

Es gibt Kliniken die Kinder sogar bis zum 16. Lebensjahr aufnehmen, ab dem 14. vollendeten Lebensjahr ist in der Regel "Schluss", es kommt allerdings immer auf die Indikationen & Familienkonstellation an und gibt Einzelfallentscheidungen. Diese betreffen das Alter Ihrer Kinder noch nicht! Die verschiedenen Krankenkassen sind bei der Antragstellung unerheblich. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 22.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Mutter kind kur als reha nach polyphenop?

Hallo Frau Dessauer, Kann ich eine mutter kind kur als Rehamassnahme nach einer Polyphenop beantragen? Meine tochter hat kleinkindasthma, dazu dieses jahr schon zwei lungenendzündungen eine davon mit keuchhusten trotz erfolgter impfung. Sie muss aktuell ein mal am tag mit ...

von Carmen1988 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Kur mit 4 Kindern?

Hallo, viele Bekannte und auch mein Hausarzt empfehlen mir eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Ich kann keine gesundheitlichen Probleme Nachweisen, ich fühle mich einfach nur müde und erschöpft, obwohl ich z.B. genug schlafe. Außerdem bin ich seit 2013 sehr krankheitsanfällig. ...

von Männerbudenbetreiberin 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur,Chancen?

Hallo Frau Dessauer Ich bin nun gerade dabei eine Mutter Kind Kur zu beantragen.es fehlt noch das Attest vom Kinderarzt.Auf der Caritas war ich schon mit meinem Antrag, meine Ärztin hat auch einen Bogen ausgefüllt.... Es ist so, dass Ich die Kur brauche. Also mein ...

von Betula 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Was wird für eine Mutter Kind Kur benötigt?

Hallo Frau Dessauer, was muss für eine Mutter Kind Kur gegeben sein, damit man eine beantragen kann bzw. eine bekommt. Der Große 3,5 die Kleine 13 Monate sind seit Oktober immer wieder krank mit Husten Schnupfen. Ich selber habe Skoliose und immer wieder mit dem unteren ...

von Luki2011 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur wirklich so stressig

Hallo, ich wollte mal fragen wie so eine Mutter-Kind-Kur abläuft. Lese immer nur überall wie stressig so eine Kur ist weil man von Anwendung zur Anwendung hechtet. Das Kind ist von 7 Uhr bis 16 Uhr in Betreuung und Mittagessen ist auch getrennt.... Und WE soll es immer so ...

von Nicole30 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Ess Mutter kind kur

Liebe Frau Dessauer, Ich bin 25 Jahre,verheiratet und doch alleinerziehend. Beruflich absolviere ich eine Aufstiegsweiterbildung seit zwei Jahren,welche Mitte August voraussichtlich erfolgreich beendet sein wird. Meine Tochter wird im August 4 Jahre. Sie ist schon immer ein ...

von missy24 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Mutter Kind Kur mit Partner?

Hallo!Ich möchte eine MuKiKur beantragen.Meine Tochter ist 20 Monate alt und noch nicht fremdbetreut.Während der Kur wäre das dann aber gegeben.Ich denke,dass das nicht ohne Probleme gehen würde.Und ungünstig für sie wäre.Ist es möglich, dass mein Partner mit in die ...

von nafula 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Oma Kind Kur....

Hallo Frau Dessauer.... Meine Maus, nun 3 jahre und 3 Monate leidet seit ihrer Geburt an Bronchitis und Kruppanfällen. Ich denke über eine Kur nach.... Allerdings kann ich das Beruflich 3 wochen nicht machen. Unsere Omi betreut meine Maus sehr viel und würde sie begleiten. ...

von Stella_1975 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Kur mit 3 Kindern unter 3 sinnvoll?

Hallo! Ich habe 3 Kinder. Der Große ist gerade 2 geworden und die Zwillinge sind 8 Monate alt. Da ich keine Hilfe habe - mein Mann arbeitet jeden Tag bis spät -fühle ich mich total ausgelaugt und frage mich, ob eine Kur für uns sinnvoll wäre und was ich dazu benötige? Welche ...

von Claudi3001 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Kinder sind Privat über den Vater versichert, ich gesetzlich, eine Kur möglich?

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Sohn und der zweite ist 4 Monate. Ich habe noch keinen Antrag für eine Kur gestellt, da ich nicht sicher bin ob das überhaupt geht. Mein Mann ist privat versichert, ich bin aber gesetzlich versichert. Natürlich sind die Kinder Privat ...

von rayanne357 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kur

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.