Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Bis wieviel Jahre kann ein Kind mit in Kur ?

Hallo,
meine grosse Tochter ist elf meine kleine 2. Kann ich einen Antrag stellen auch wenn die kleine bei einer anderen Krankenkasse ist ? Und wie alt darf die grosse höchstens sein?
Vielen lieben Dank!

von Kiki04 am 22.09.2015, 14:03 Uhr

Antwort:

Bis wieviel Jahre kann ein Kind mit in Kur ?

Es gibt Kliniken die Kinder sogar bis zum 16. Lebensjahr aufnehmen, ab dem 14. vollendeten Lebensjahr ist in der Regel "Schluss", es kommt allerdings immer auf die Indikationen & Familienkonstellation an und gibt Einzelfallentscheidungen. Diese betreffen das Alter Ihrer Kinder noch nicht! Die verschiedenen Krankenkassen sind bei der Antragstellung unerheblich. Viele Grüße

von Annina Dessauer am 22.09.2015