Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

   

 

Ab welchem Alter Kur mit Kleinkind

Guten Tag,
Ab welchem Alter kann man kleine Kinder denn mit auf Kur nehmen, zwecks Kinderbetreuung? Und stimmt es, dass es Kurkliniken gibt, die eine Begleitperson ab 3 Kindern erlauben?
Viele Grüße und Danke!

von roza_soza am 04.05.2019, 15:47 Uhr

 

Antwort:

Ab welchem Alter Kur mit Kleinkind

Grundsätzlich wird eine Aufnahme ab der Vollendung des ersten Lebensjahres empfohlen. Es gibt Kliniken, die ab drei Kindern nach medizinischer Aufnahmeprüfung ggf. eine Begleitperson genehmigen. Dazu rufen Sie uns gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100 an.

von Larissa Jasker am 06.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Welche Kurklinik mit Kleinkind empfehlenswert?

Guten Abend Frau Dessauer, ich möchte bei meiner KK eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Das ärtzliche Formular/Attest liegt mir bereits vor. Gerne würde ich bei meiner Krankenkasse auch von meinem Wunsch- und Wahlrecht bzgl. der Kurklinik gebrauch machen. Ich bin ...

von Viktoria M. 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Mutter Kind Kur, Kur für Kleinkind

Meine Tochter wird im Dezember 4 Jahre alt. Im Januar 2018 hat Sie beim Kinderarzt die U8 Untersuchung. Jedes Jahr ist meine Tochter mindestens 4x krank. Sie hat ein schwaches Immunsystem. Dieses Jahr wurden ihr die Polypen entfernt, da Sie ständig geschnarcht hat und schlecht ...

von Katrin1079 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Kur mit Kleinkind und Baby?

Hallo und guten Abend Mein großer Sohn kam in der 34. SSW 2014 auf die Welt und ist heute 2.Jahre und 5 Monate. Vor gut 7 Monaten haben wir noch ein Baby bekommen. Ich würde sehr gerne mit meinem Sohn eine Kur machen, die uns helfen könnte zu uns zu finden, denn der Große ...

von tanja82.86ts 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater ...

von April-Tigerchen_2017 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Kur für kleinkind möglich?

Liebe Frau Dessauer, meine Tochter hat jetzt schon die 4. Bronchitis in Folge (und das erst dieses Jahr). Jede kleine Erkältung wird bei ihr zur Bronchitis. Sie ist 22 Monate alt und gern würde ich ihr irgendwie helfen. Wäre eine Kur eine Möglichkeit für uns? Ich bin nicht ...

von lAuroral 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Kur mit Kleinkind bei starker Adipositas?

Hallo! Ich habe fast 60 kg Übergewicht und möchte mich gerne dringend behandeln lassen! Gibt es da Möglichkeiten, eine Kur zu machen, in die ich meine Tochter (zur Zeit 13 Monate alt) mitnehmen kann? Vielen Dank im Vorraus für Ihre ...

von Campingqueen 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Welche Klinik empfehlen Sie für Kur mit Kleinkind

Hallo, ich möchte in Kur wegen Erschöpfungszustand, als Begleitkind soll mein Pflegekind mit, zurzeit 21 Monate. Die Kur soll auch unsere Beziehung festigen, deshalb möchte ich sie nicht in eine Betreuung vor Ort abschieben. Welche Klinik können sie empfehlen, in der eine sehr ...

von anmamo 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Mit zwei Kleinkindern auf Kur? Sinnvoll?

Hallo, ich habe in kurzem Abstand zwei Kinder bekommen ( jetzt 2 Jahre und 8 Monate) alt und bin natürlich ziemlich erholungsbedürftig. Mein Ärztin harte mir jetzt vorgeschlagen, in naher Zeit mal eine Kür zu beantragen, sie würde mich unterstützen. Doch ich kann mir das ...

von sabinchen81 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Mutter Kind Kurhaus für Kleinkind

Hallo Frau Dessauer, meine Hausärztin hat mir eine Mutter Kind Kur Nahe gelegt. Nun habe ich zwei Fragen.Muß ich in die Klinik gehen,die eng mit der Krankenkasse zusammen arbeitet? Die AOK schickt alle Leute in die AOK Klinik nach Amrum,die mir jedoch gar nicht gefällt.Kann ...

von MELP 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Kur mit 2 Kleinkindern

Hallo Frau Dessauer, ich habe vor 5 Wochen mein 2. Kind entbunden. Leider bin ich die nächsten 1,5 Jahre alleine mit meinen Kleinen da mein Mann Soldat ist . Er wird nur alle paar Wochen an den Wochenenden heimkommen. Auf Grund der Geburt habe ich momentan große Probleme mit ...

von mikki1976 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.