Zahnschäden?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Zahnschäden?

Hallo Frau Dr. Esch.  Ich habe eine vielleicht doofe Frage. Meine Tochter (9 Monate) hat gerade zwei Zähne. Nun nimmt sie logischerweise alles in den Mund. Mein Mann befürchtet bei manchen Sachen, dass sie sich die Zähne kaputt machen kann. Als Beispiel wären das ihre Glasnagelfeile (nur kurz, kein Dauerspielzeug), Steine oder allgemein andere raue, harten Sachen. Ist das im Allgemeinen möglich oder sind die Zähne doch schon so hart? Vielen Dank!

von Rosarot6835 am 18.09.2022, 15:31



Antwort auf:

Zahnschäden?

Hallo,   Ja es wäre möglich dass die Zähnchen dadurch beschädigt werden. Bitte in Zukunft lieber meiden!   Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 20.09.2022