Eckzähne fehlen noch

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Eckzähne fehlen noch

Hallo Frau Dr Esch,  bei meiner 26 - monatigen alten Tochter fehlen noch immer die Eckzähne, muss man das kontrollieren lassen? Auch die letzten Backenzähne scheinen noch nicht zu kommen.   Vielen Dank   

von Lydia0000 am 21.10.2022, 03:27



Antwort auf:

Eckzähne fehlen noch

Hallo, wann war der Durchbruch der bisherigen Zähnchen? Waren diese eher spät, scheint ihre Tochter eine Spätzahnerin zu sein. Spätestens mit 2,5 bis 3 Jahren sind in der Regel alle Milchzähne durchgebrochen. Sie haben Al lso noch etwas Zeit  ;-) Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 21.10.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eckzähne und garkein Appetit im Urlaub

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  meine Tochter ist 19 Monate alt, generell zierlich, Gewicht 9kg bei einer Körpergröße von ca 86cm. Seit 2 Wochen zahnt sie (alle 4 Eckzähne aufeinmal) und seit 2 Tagen ist es nun extremer geworden sie hat garkeinen Appetit isst fast nichts den ganzen Tag über, Fieber hat sie zudem auch seit 2 Tagen welches wir mit B...


Eckzähne

Hallo Frau Dr. Esch, Unser Sohn 17 Monate bekommt gerade eckzahn Nr. 2 und 3. Der erste obere hat schon gewaltig Problem gemacht. Zahnen zieht sich bei ihm irgendwie immer sehr hin, aktuell sind es bestimmt wieder über 2 Wochen. Er ist super unzufrieden, jammert viel und weint sehr schnell wenn etwas nicht so läuft wie er möchte. Ich g...


Eckzähne vor den Backenzähnen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist fast 14 Monate und besitzt 8 Zähne. Nun haben wir gesehen, dass die oberen Eckzähne durchbrechen. Ist das nicht ziemlich ungewöhnlich, dass diese vor den Backenzähnen kommen? Ich mache mir nur Gedanken, da ein seitlicher Schneidezahn im Oberkiefer ein Zapfenzahn ist und das ja manchmal mit einer Nich...


Obere Eckzähne mit 3,5 Monaten?

Hallo Frau Dr. Esch, Unser Junge ist jetzt 3,5 Monate alt und bekommt die oberen Eckzähne. Ist das normal? Eigentlich kommen doch die unteren Schneidezähne zuerst. Kann das später eine Zahnfehlstellung werden? Das Zahnfleisch ist auf beiden Seiten gerötet und auf der linken Seite erkennt man auf dem Zahnfleisch einen weißen harten Punkt, sieht au...


Eckzähne vor den Backenzähnen? ( Milchzähne)

Sehr geehrte Dr Esch Wie oft kommt es vor dass die Eckzähne vor den Backenzähne durchkommen? Mein Sohn ist 18 Monate, und es ist keine Spur von Backenzähne. Dafür sind aber die unteren Eckzähne startklar. Das Zahnfleisch ist an dieser Stelle geschwollen und man sieht die weiße Farbe vom Zahn durchschimmern. Gruß


Fehlende Eckzähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich habe einige Fragen bezüglich meines 3 1/2 Jahre alten Sohnes. Bis auf die beiden unteren Eckzähne ist sein Milchgebiss seit einiger Zeit vollständig so dass wir langsam vermuten dass die unteren Eckzähne nicht angelegt sind. Die beiden Lücken sehen so aus als ob dort für Eckzähne so langsam auch kaum noch Platz ist....


baby hat nach den fronschneidezähnen eckzähne bekommen?

Hallo fr.dr.esch, mein baby hat mit 4 monatsn seine ersten zähnchen bekommen uund jetzt ende 5.monat seine eckzähne aber eigentlich sollten doch die oberen frontzähne kommen. Das kommt mir komisch vor und ich hab selber keine erklärung denn eigentlich sollten anatomisch bedingt die frontzähne kommen. Wieso ist es so geworden, vielleicht hat er eine...


Eckzähne 8 Monate nach Backenzähne?

Guten Tag! Meine Tochter wurde im Juli zwei Jahre alt und bekam mit 10 Monaten die ersten Zähne. Mit 18 Monaten im Jänner 2015 die vier Backenzähne innerhalb von drei Wochen. Also jetzt hat sie alle Schneidezähne und Backenzähne aber die Eckzähne sind nicht in Sicht. Ist so ein langer Abstand normal? Sie hat noch keine Schwellung od ähnliches. ...


Bleibende Zähne fehlen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unsere Tochter, 11 Jahre, hat im Vorder- und Schneidezahnbereich keine bleibenden Zähne bekommen (6 Zähne je oben und unten). Beim Röntgen konnte man keine Zahnanlagen sehen auch im CT nicht. Sie hat eine Art Spange mit Zähnen bekommen aber das ist eine reine Katastrophe, denn sie sitzen ja nich fest und als an...


obere Eckzähne

Hallo Frau Dr. Esch, ich habe Ihnen am 22.3. schon mal bezüglich der oberen Eckzähne unserer Kleinen geschrieben. Sie ist jetzt 21 Monate alt. Ihr fehlen noch die oberen Eck- und die letzten Backenzähne. Nun ist es so, dass seit gut einem Monat die Spitzen der oberen Eckzähne durch sind, diese aber seitdem nicht runter wachsen. Gibt es da Problem...