Dr. Jacqueline Esch

Zahnwechsel

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Liebe Frau Dr Esch, kommt es vor dass Kinder vorübergehend lispeln , wenn sie die Schneidezähne verlieren ?
Mein Sohn ist 6 Jahre und die oberen Schneidezähne stehen ziemlich nach vorne, wackeln und ich habe das Gefühl die Aussprache macht ihm etwas Mühe.
Danke für ihre Antwort

von Josefi am 29.03.2021, 07:42 Uhr

 

Antwort auf:

Zahnwechsel

Hallo,

ja das kann durchaus sein, da die Frontzähne wichtig für die Bildung von S-Lauten sind.
Aber keine Sorge, das ist nur vorübergehend.

Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch

Später Zahnwechsel

Hallo Frau Esch, mein Sohn ist 12 Jahre alt und hat mit 8 Jahren 2 neue Zähne bekommen. Seither kein Einziger mehr. Meine Zahnärztin sagt wir müssen abwarten, die Neuen werden schon noch kommen. Allerdings erscheint mir das alles sehr verspätet. Was meinen Sie ...

von Nadine1234567890 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Reihenfolge Zahnwechsel

Guten Tag Frau Esch, mein Sohn ist gerade im Zahnwechsel. Er hat zuerst die unteren, mittleren Schneidezähne bekommen. Danach ist EIN oberer, mittlerer Schneidezahn ausgefallen. Nach etwas Pause haben die unteren, seitlichen Schneidezähne angefangen zu wackeln sowie ein ...

von Bäumchen85 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Zahnwechsel

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn (10,5 Jahre alt) wackelt der erste Backenzahn leicht. Allerdings kann ich seitlich schon die Spitze vom neuen Zahn sehen. Kann man das noch abwarten oder sollen wir zeitnah zum Zahnarzt gehen? Die Schneidezähne mussten damals fast ...

von sungirl82 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Wann geht es weiter mit dem Zahnwechsel?

Guten Tag, unser Sohn hatte mit 8,5 Jahren den ersten Wackelzahn. Nun ist er knapp 12,5 Jahre alt, und immer noch hat er nur 8 neue Schneidezähne und die neuen vier Backenzähne. Langsam werden wir etwas unruhig, ob sich da überhaupt noch etwas tut. Offensichtlich ist er ja ...

von _Lu_ 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Zahnwechsel

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter wird Ende Oktober 5 Jahre alt. Seit Ende August bemerkten wir einen Wackelzahn (Schneidezahn unten). Mittlerweile wackelt er sehr stark. Vor gut einer Woche waren wir bei unserer Kinderzahnärztin. Diese gab uns grünes Licht, dass Alles so ...

von Aulona Metz 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Zahnwechsel

Guten Tag ,mein Sohn wird Im August 8 Jahre alt. Bisher sind 7 Zähne rausgefallen, leider sind bisher nur 2 untere Schneidezähne rausgekommen.von den anderen 5 Zähnen fehlt leider jede Spur.4 vorhandene Backenzähne hat er dennoch auch . Die unteren seitlichen Schneidezähne ...

von HASEKIMI 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Zahnwechsel - bleibender Zahn zurück versetzt durchgestoßen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Kind, 5,5 Jahre, befindet sich im Zahnwechsel. Die beiden mittleren Schneidezähne im Unterkiefer sind schon recht weit durchgestoßen. Sie befinden sich allerdings nicht nebeneinander in einer Linie, sondern sind vor und zurück versetzt. ...

von Alleinerziehend.123 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Zahnwechsel

Hallo meiner 6 Jährigen ist gestern ihr Schneidezahn im Oberkiefer der schon sehr gewackelt hat nach einem Biss in den Lebkuchen hinausgefallen. Ich gab ihr ein Glas (griff es am Glasrand an) und sie spülte den Mund mit Wasser aus. Es blutete ziemlich. Ein paar Sekunden zuvor ...

von Baerli002 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Zahnwechsel

Guten Tag. Mein 7 jähriger Sohn hat nun schon 4 Milchzähne verloren.allerdings nur die unteren. Bisher sind jedoch nur 2 Schneidezähne ,welche sehr groß aussehen und auch ne etwas breitere lücke zueinander haben zu sehen. Von den anderen beiden Zähnen links und rechts ist ...

von HASEKIMI 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Zahnwechsel

Guten Morgen. Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt geworden.Im April finden die unteren beiden Frontzähne zu wackeln, 2 Monate später also im Juni fielen beide innerhalb von 2 Tagen heraus. Das waren auch die ersten Zähne die im babyalter kamen. Nun wackeln jedoch die 2 benachbarten ...

von HASEKIMI 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.