Dr. Jacqueline Esch

Zahnwechsel

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Liebe Frau Dr Esch, kommt es vor dass Kinder vorübergehend lispeln , wenn sie die Schneidezähne verlieren ?
Mein Sohn ist 6 Jahre und die oberen Schneidezähne stehen ziemlich nach vorne, wackeln und ich habe das Gefühl die Aussprache macht ihm etwas Mühe.
Danke für ihre Antwort

von Josefi am 29.03.2021, 07:42 Uhr

Antwort auf:

Zahnwechsel

Hallo,

ja das kann durchaus sein, da die Frontzähne wichtig für die Bildung von S-Lauten sind.
Aber keine Sorge, das ist nur vorübergehend.

Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.03.2021