Dr. Jacqueline Esch

Wie lange dauert der Zahndurchbruch?

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Bei meinem Kleinen sieht man die Zähne unten seit er 2,5 Monate alt ist. nun ist er 3,5 Monate alt und der Rechte ist ganz wenig weiter rausgekommen. Es scheint aber noch ganz wenig Zahnfleisch drüber zu sein. Wie lange dauert es noch, bis sie durch sind?

von sweety92 am 25.01.2021, 10:34 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange dauert der Zahndurchbruch?

Hallo,

das kann individuell sehr unterschiedlich sein.
Haben Sie ein wenig Geduld.

Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch

Rotes Zahnfleisch trotz Zahndurchbruch

Hallo Frau Dr. Esch, Unser Sohn 10 monate hat nun 8 Zähne. Leider ist das Zahnfleisch oben immer noch feuerrot und schmerzempfindlich...Die oberen 4 schneidezähne sind jetzt bestimmt schon 4 Wochen durch, aber wachsen nur sehr langsam raus, in der Mitte ist gut die Hälfte ...

von Lilly892011 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Dauer Zahndurchbruch

Guten Tag Frau Dr. Esch, Ich bin etwas verunsichert, meine 8 Monate alte Tochter hat die beiden unteren Schneidezähne bekommen, sie sind vor 2 Wochen ca. 1mm hoch durchgebrochen und seither tut sich nichts mehr. Ich habe gelesen es dauert nach dem Durchbruch nur 8 Tage, bis ...

von Pinguini 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Zahnfleisch weiß verfärbt Zeichen für zahndurchbruch?

Hallo meine Tochter hat hinten zwei weiße Flecke ist das ein Zeichen das die Hinteren Backenzähne kommen? Sonst ist das Zahnfleisch rosa jetzt aber weiß. Ich denke werde zum Zahnarzt gehen und auch mal schauen lassen. Die Kontrolle ist aber erst im März dran aber vielleicht ...

von Turboloona 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Zahndurchbruch 5,5 Jährige

Sehr geehrte Frau Doktor Esch! Meine Tochter, 5 1/2 Jahre alt, klagt seit 2 Tagen über Schmerzen "in der Wange", wobei wir bereits eruiert haben, dass es sich um Schmerzen auf der hinteren Kauleiste handelt, dort, wo die bleibenden Backenzähne durchstoßen werden (links ...

von huhn80 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Zahndurchbruch

Hallo, Mein Sohn ist 5,5 Jahre alt. Gestern zufällig habe ich gesehen dass der zahnfleisch hinter der letzten backenzahn auf der rechte seite sehr geschwollen ist. Ist nicht rot und er hat auch keine schmerzen. Kann sein dass der neuer zahn kommt? Wir waren vor 1 monat beim ...

von buziaczek010882 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Zahndurchbruch

Hallo, danke für Ihre Antwort. Wir gehen einmal jährlich mit ihr zum Arzt seit der erste Zahn da war (zusammen mit uns). Anfangs hat sie sich nicht reinschauen lassen. Jetzt waren wir schon zweimal mit ihr dort. Der Arzt meinte nur zu uns, er wäre noch nicht ganz ...

von Ma-Mi 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Zahndurchbruch

Hallo es geht um meine Frage von gestern. Es geht um einen Milchzahn. Der hintere Milchzahn ist noch nicht durch, eben nur der obere Teil ist zu sehen. Hier die Frage: Hallo, es geht um meine Tochter (5Jahre 4 Monate). Wir waren im Januar zur Vorsorge beim Zahnarzt, ...

von Ma-Mi 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Erster Zahndurchbruch

Guten Abend Frau Dr.Esch, bei unserer Tochter, fast 9 Monate, scheinen gerade die beiden unteren Schneidezähne fast zeitgleich durchzubrechen. Es sind auch die ersten überhaupt. Den linken der beiden spürt man auch schon ein wenig. Allerdings fühlt der sich sehr spitz und ...

von M und Ms 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Zahndurchbruch

Hallo, es geht um meine Tochter (5Jahre 4 Monate). Wir waren im Januar zur Vorsorge beim Zahnarzt, der feststellte, dass ihr hinterer oberer Backenzahn noch nicht komplett durch gebrochen wäre. Man sah nur die Zahnkrone (das obere vom Zahn) Er empfahl uns dort etwas fester zu ...

von Ma-Mi 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Fluorid und Zahndurchbruch

Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er hat bis jetzt noch keinen Zahn. Im Oberkiefer schimmern im Bereich der Schneidezähne weiße Stellen durch aber im Unterkiefer ist noch gar nichts zu sehen. Kann es sein, daß die oberen Zähne vor den unteren durchbrechen? Soll man ...

von karlchen2015 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahndurchbruch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.