Frage: Wie lange dauert der Zahndurchbruch?

Bei meinem Kleinen sieht man die Zähne unten seit er 2,5 Monate alt ist. nun ist er 3,5 Monate alt und der Rechte ist ganz wenig weiter rausgekommen. Es scheint aber noch ganz wenig Zahnfleisch drüber zu sein. Wie lange dauert es noch, bis sie durch sind?

von sweety92 am 25.01.2021, 10:34



Antwort auf: Wie lange dauert der Zahndurchbruch?

Hallo, das kann individuell sehr unterschiedlich sein. Haben Sie ein wenig Geduld. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahndurchbruch

Hallo, Mein Sohn ist 5,5 Jahre alt. Gestern zufällig habe ich gesehen dass der zahnfleisch hinter der letzten backenzahn auf der rechte seite sehr geschwollen ist. Ist nicht rot und er hat auch keine schmerzen. Kann sein dass der neuer zahn kommt? Wir waren vor 1 monat beim zahnarzt zum vorsorge und er hat uns nichts gesagt. Ach so. Mein Sohn hat ...


Zahndurchbruch 5,5 Jährige

Sehr geehrte Frau Doktor Esch! Meine Tochter, 5 1/2 Jahre alt, klagt seit 2 Tagen über Schmerzen "in der Wange", wobei wir bereits eruiert haben, dass es sich um Schmerzen auf der hinteren Kauleiste handelt, dort, wo die bleibenden Backenzähne durchstoßen werden (links hinten). Kann es sein, dass auch der Durchbruch dieser Zähne, wie bei den Bab...


Zahnfleisch weiß verfärbt Zeichen für zahndurchbruch?

Hallo meine Tochter hat hinten zwei weiße Flecke ist das ein Zeichen das die Hinteren Backenzähne kommen? Sonst ist das Zahnfleisch rosa jetzt aber weiß. Ich denke werde zum Zahnarzt gehen und auch mal schauen lassen. Die Kontrolle ist aber erst im März dran aber vielleicht gehe ich früher. Ich warte etwas darauf weil bei meiner kleinen vorne der Z...


Dauer Zahndurchbruch

Guten Tag Frau Dr. Esch, Ich bin etwas verunsichert, meine 8 Monate alte Tochter hat die beiden unteren Schneidezähne bekommen, sie sind vor 2 Wochen ca. 1mm hoch durchgebrochen und seither tut sich nichts mehr. Ich habe gelesen es dauert nach dem Durchbruch nur 8 Tage, bis sie ganz draußen sind. Muss ich mir Sorgen machen? Die Zähne sind an der ...


Rotes Zahnfleisch trotz Zahndurchbruch

Hallo Frau Dr. Esch, Unser Sohn 10 monate hat nun 8 Zähne. Leider ist das Zahnfleisch oben immer noch feuerrot und schmerzempfindlich...Die oberen 4 schneidezähne sind jetzt bestimmt schon 4 Wochen durch, aber wachsen nur sehr langsam raus, in der Mitte ist gut die Hälfte da, die beiden äußeren immer noch erst 1-2 mm. Kann das so lange dauern ...


Karies innerhalb von 4 Wochen nach Zahndurchbruch!?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ist es möglich, dass bei einem vor 4 Wochen erst durchgebrochenen SZ bereits Karis vorhanden ist? Lt. Kinderarzt haldelt es sich um einen Schmelzdefekt und lt. Kinderzahnarzt bereits um Karies. (Bräunlicher Fleck seitlich am SZ oben, wir dachten ursprünglich es handelt sich um eine Verletzung nach einem Sturz) Wir s...


Frage 2 - Karies innerhalb von 4 Wochen nach Zahndurchbruch!? - Diagnose

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, wir hatten ja vergangen Woche den Termin bei der Kinderzahnärztin und die Diagnose ist nun, dass es sich um einen Kreidezahn handelt der warscheinlich den Schmelzdefekt schon beim Druchbruch hatte, was auch der Grund für die schnelle Entstehung des Karies sein sollte. Die anderen 5 Zähne sind gesund und unterscheiden...


Frage 3 - Karies innerhalb von 4 Wochen nach Zahndurchbruch!? - Zahn bröckelt

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Es sieht momentan so aus als würde der Zahn weiter abbröseln :-( Foto von heute: https://ibb.co/X5ct5YJ im Vergleich zu m Foto von vor 14 Tagen: https://ibb.co/Qk8xfN6 Mir kommt das wahnsinnig schnell vor. Auch beim Zähneputzen oben wehrt er sich momentan, was mich verm...


Zahndurchbruch

Guten Morgen:) ist der Zahndurchbruch individuell lang? Mein Sohn ist 5 Monate alt und die beiden unteren Schneidezähne sind ganz deutlich im Zahnfleisch zu spüren, so als wäre nur noch eine hauchdünne Schicht Zahnfleisch drüber. Den Zustand haben wir jetzt aber schon einige Zeit, 2-3 Wochen ungefähr. Für mich hat er aber deutliche Anzeichen fü...


Zahndurchbruch

Guten Tag! Unsere Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt, sie hat bereits im Unterkiefer ganz problemlos 4 zähnchen bekommen, nur im Oberkiefer tut sich so gar nichts. Ist es zeitlich noch im Rahmen und können wir weiter warten, oder sollten wir den Zahnarzt zu Rate ziehen. Bzw wie lange kann man warten.   Beste Grüße Christina